Am Mittwoch geriet eine Schredder-Maschine im Entsorgungszentrum in Bubendorf BL in Brand. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Niemand wurde verletzt.
Bubendorf BL: Brennende Schredder-Maschine
Bubendorf BL: Brennende Schredder-Maschine erfordert Feuerwehreinsatz - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Entsorgungszentrum in Bubendorf BL kam es am Mittwoch zu einem Feuerwehreinsatz.
  • Eine Schredder-Maschine war in Brand geraten und löste eine starke Rauchentwicklung aus.
  • Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers verhindern.

In einem Entsorgungszentrum in Bubendorf BL brannte am Mittwochmittag, kurz vor 11.30 Uhr, eine Schredder-Maschine.

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort befand sich die Schredder-Maschine bereits in Vollbrand und es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

Das Übergreifen des Feuers konnte verhindern werden

Durch die Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers auf weitere Maschinen resp. auf das Gebäude verhindert und der Brand rasch gelöscht werden.

starke Rauchentwicklung
Durch den Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Grund für den Brandausbruch ist, gemäss aktuellen Kenntnissen der Polizei Basel-Landschaft, ein technischer Defekt bei der Schredder-Maschine.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrMaschinenBubendorf