Auf dem Platz eines Recyclingcenters brannte am Dienstagnachmittag Entsorgungsmaterial. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle.
Brand in Recyclingcenter
Waltenschwil: Brand in Recyclingcenter erzeugt grosse Rauchsäule - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf dem Gelände des Recyclingcenters in Waltenschwil AG brach am Dienstag ein Brand aus.
  • Es entstand ein starker Rauch, dass Türen und Fenster geschlossen bleiben sollten.
  • Verletzt wurde durch den Brand niemand.

Am Dienstag, um 16 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über einen Brand ein. Auf dem Gelände des Recyclingcenters in Waltenschwil sei ein Feuer ausgebrochen.

Sofort rückte die Feuerwehr Waltenschwil aus und begann mit den Löscharbeiten. Vorsorglich fuhr auch ein Rettungswagen nach Waltenschwil.

Die genaue Brandursache ist noch unklar

Durch den Brand, die Löscharbeiten und auch beim Lüften der Trümmer entstand starker Rauch. Um Folgeschäden in der Region zu vermeiden, wurde die Bevölkerung gebeten, Fenster und Türen zu schliessen.

Beim Ereignis wurde niemand verletzt. Abgesehen von einigen beschädigten Bäumen entstand kein weiterer Sachschaden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFeuerWaltenschwil