Wie die Gemeinde Liestal informiert, gibt es Probleme bei der Programmierung der Parkuhren im Zusammenhang mit den digitalen Zahlapps.
Die Stadtverwaltung von Liestal.
Die Stadtverwaltung von Liestal. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Seit Montag, 16. Mai 2022, sind die neuen Parktarife in der Stadt Liestal in Kraft getreten. Bei der Umprogrammierung der Parkuhren sind technische Schwierigkeiten aufgetreten, welche bei der Abbildung der Tarife auf den digitalen Kanälen (Bezahl Apps ParkingPay, EasyPark, Twint) zu Problemen führte.

Obwohl der Dienstleistungsanbieter im Vorfeld zugesagt hatte, dass eine minutengenaue Abrechnung der Parkgebühren mittels den digitalen Bezahl-Apps möglich sei, stellt sich nun bei der Umsetzung heraus, dass die minutengenaue Abrechnung systembedingt jeweils auf zehn Rappen aufgerundet wird. Der Anbieter ist nicht in der Lage, dies zu Gunsten einer minutengenauen Abrechnung zu ändern.

Somit wird die minutengenaue Abrechnung der Parktarife in der Stadt Liestal in den Bezahl-Apps jeweils auf zehn Rappen aufgerundet. Der Stadtrat wird die Verordnung an seiner nächsten Sitzung entsprechend anpassen und bittet um Verständnis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liestal