Franken

365'900 Franken für Haustechnik-Ausbildungszentrum in Liestal BL

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Liestal,

Der Kanton Basel-Lanschaft beteiligt sich mit 365'900 Franken am Um- und Erweiterungsbau des regionalen Ausbildungszentrums für Berufe der Haustechnik.

Liestal
Die Innenstadt von Liestal. - Keystone

Der Kanton Basel-Lanschaft beteiligt sich mit 365'900 Franken am Um- und Erweiterungsbau des regionalen Ausbildungszentrums für Berufe der Haustechnik von «suissetec nordwestschweiz» in Liestal BL. Die Baselbieter Regierung hat einen entsprechenden Betrag bewilligt.

Mit der Beteiligung bekenne sich der Kanton klar zur dualen Berufsbildung und unterstütze die Sicherstellung des Fachkräftebedarfs im Bereich Haustechnik, teilte die Baselbieter Regierung am Dienstag mit.

Der Gebäudetechnikverband «suissetec nordwestschweiz» mit zwei Ausbildungszentren in Liestal und Basel ist eine Berufs- und Branchenorganisation für das Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- und Spenglergewerbe. Der Verband führt überbetriebliche Kurse und die praktischen Lehrabschlussprüfungen durch.

Gemäss Mitteilung kann der Kanton Baselland als einer von nur wenigen Kantonen in der Schweiz auch Beiträge an Investitionsausgaben leisten, die der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Berufsbildung zugute kommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kaja Kallas
148 Interaktionen
Nazi-Vergleich
Mittelmeer
80 Interaktionen
Rekord

MEHR FRANKEN

Reitschule Bern
32 Interaktionen
Berner Stadtrat
Zigarettenschmuggel
2 Interaktionen
90'000 Franken
six börse schweiz
1 Interaktionen
43 bis 46 Franken
SBB
2 Interaktionen
Für 4,5 Millionen

MEHR AUS BASELLAND

elterntaxi pratteln
4 Interaktionen
Pratteln BL
onlinereports
Florhof in Liestal
Kantonspolizei Basel-Landschaft.
1 Interaktionen
Grellingen BL