FC Vaduz siegt 2:1 gegen Wil im Rheinpark
Der FC Vaduz gewinnt zu Hause gegen den FC Wil 1900 mit 2:1. Monsberger und Hoxha trafen früh, ehe Wil kurz vor Schluss noch verkürzen konnte.

Wie der FC Vaduz mitteilt, gewinnt der FCV zu Hause im Rheinpark Stadion nach einer vor allem in der ersten Halbzeit guten Leistung gegen den FC Wil 1900 mit 2:1-Toren. Monsberger und Hoxha waren für die beiden FCV-Tore verantwortlich.
Die FCV-Mannschaft startete wieder einmal sehr gut in die heutige Partie und konnte bereits in der 9. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Freistoss von Seiler köpfte Monsberger die Kugel wunderbar über die Linie.
Und in diesem Stile ging es gleich weiter. Nur knapp drei Zeigerumdrehungen später erhöhten die FCV-Jungs auf 2:0. Hoxha traf sehenswert nach der Vorarbeit von Dantas Fernandes. Dabei blieb es bis zur Pause.
FCW trifft spät – FCV rettet den Sieg über die Zeit
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Wil besser in die Partie und zu einigen guten Gelegenheiten. Auch die FCV-Jungs hatten jedoch durch Simani per Kopf nach einem Eckball wieder eine gute Chance. Es blieb allerdings beim 2:0 bis kurz vor Schluss.
Dann kam der FCW doch noch zum Anschlusstreffer. Abazi traf kurz nach seiner Einwechslung für die Gäste. Die FCV-Mannschaft brachte den Vorsprung jedoch über die Zeit und gewann zum vierten Mal in dieser Saison.
Weiter geht’s für den FCV nach der Länderspielpause am Samstag, 13. September 2025, mit dem Auswärtsspiel in der dieci Challenge League gegen den aktuellen Leader FC Aarau. Kickoff ist um 18 Uhr.