A13

A13 bei Haag SG: Fahrunfähiger Autofahrer nach Selbstunfall gestoppt

Auf der Autobahn A13 zwischen Haag und Sevelen ist am frühen Sonntagmorgen ein 42-jähriger Mann mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen.

A13 bei Haag
A13 bei Haag: Fahrunfähiger Autofahrer nach Selbstunfall gestoppt. - Kapo SG

Am Sonntag, kurz vor 5.10 Uhr erhielt die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung von einem verunfallten Auto auf der Autobahn A13 zwischen Haag und Sevelen. Wie herausstellte war ein 42-jähriger Mann rund eine halbe Stunde zuvor mit seinem Auto verunfallt.

Während der Fahrt auf der Autobahn kam der Mann mit dem Auto über den rechten Fahrbahnrand, befuhr das abfallende Wiesenbord und streifte den Wildschutzzaun, woraufhin das Auto zum Stillstand kam.

Statt den Unfall zu melden, versuchte der Mann mit Hilfe eines hinzugerufenen Kollegen das Auto selbständig zu bergen. Der unverletzt gebliebene, 42-jährige Autofahrer wurde als fahrunfähig eingestuft. Er musste eine Blut- und Urinprobe abgeben und sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Am Auto und am Wildschutzzaun entstand Sachschaden von jeweils mehreren tausend Franken.

Kommentare

Weiterlesen

Porsche
4 Interaktionen
Lindencham ZG
Unfall Aeschi
7 Interaktionen
Aeschi SO
Unfall A7
Müllheim TG
Flusskreuzfahrten
20 Interaktionen
Flusskreuzfahrten

MEHR A13

9 Interaktionen
Roveredo GR
A13
4 Interaktionen
Graubünden
Auffahrkollision A13
A13 bei Sargans SG
Brand Zillis
2 Interaktionen
A13 bei Zillis GR

MEHR AUS RHEINTAL

Selbstunfall Oberriet
5 Interaktionen
Oberriet SG
Am Walensee