Die Generalversammlung der SP Lenzburg-Ammerswil-Staufen fand wie in früheren Jahren wieder im Sääli des Restaurants Oberstadt statt.
SP Lenzburg
Die Generalversammlung der SP-Lenzburg-Ammerswil-Staufen im Sääli des Restaurants Oberstadt. - zVg
Ad

Wie die SP Lenzburg-Ammerswil-Staufen mitteilt, bestand Bei den statutarischen Geschäfte an der Generalversammlung kein grosser Diskussionsbedarf.

Das Finanzielle wurde bestätigt, dem Vorstand die Décharge erteilt, so die SP.

Die Vorstandsmitglieder wurden laut der SP bei den anschliessenden Wahlen wiedergewählt und der Vorstand um eine weitere Person verstärkt.

Daniel Bär neu im Vorstand

Daniel Bär, 1988, wurde neu gewählt und nutzte die Gelegenheit, um sich den interessierten GV-Gästen vorzustellen.

Er kandidiert im Oktober auch für den Nationalrat und konnte gemäss der SP überzeugend seine Motivation und seine Themengebiete darlegen.

Als gelernter Operationspfleger mit einem Gerontologie-Studium und nun seit einigen Jahren als Inhaber und Geschäftsführer einer psychiatrischen Spitex tätig, liegt sein Schwerpunkt klar im Gesundheitswesen, so die SP.

Hier liegt laut der SP vieles im Argen und erfahrene Fachleute täten der Bundespolitik gut.

Anschliessendes Nachtessen und Austausch

Daniel Bär freute sich über die vielfältige Unterstützung und wird in nächster Zeit in Lenzburg und darüber hinaus den Austausch mit Wählerinnen und Wählern suchen, schreibt die SP.

Auch die weiteren Wahlen und Geschäfte verliefen gemäss der Partei ohne grössere Diskussionen.

Diese wurden dann gemäss der SP beim anschliessenden Nachtessen geführt – zu lokalen Themen und dem anstehenden Abstimmungs- und Wahlkampf, aber auch zu den grossen, die Medien beherrschenden, nationalen Themen.

Die zahlreichen Mitglieder der SP Lenzburg schätzten die Gelegenheit zum Austausch und liessen den Abend mit wunderbar abwechslungsreichem Essen aus der Oberstadt-Küche ausklingen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NationalratAmmerswilWahlkampfStaufenLenzburg