Lenzburg

    Lenzburg AG: Autofahrer missachtet Rotlicht und verursacht Kollision

    Kantonspolizei Aargau
    Kantonspolizei Aargau

    Lenzburg,

    Am Freitagabend missachtete ein Autofahrer das Rotlicht bei der Berufsschule Lenzburg AG. In der Folge kollidierten zwei Autos.

    Kollision Lenzburg
    Bei einer Kreuzung in Lenzburg kam es zu einer Kollision. - Kantonspolizei Aargau

    Am Freitagabend war ein 28-Jähriger mit seinem Audi auf der Hendschikerstrasse von Lenzburg kommend unterwegs. Er beabsichtigte, nach links in Richtung Autobahneinfahrt Lenzburg abzubiegen.

    Gleichzeitig fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Mercedes von Hendschiken kommend in Richtung Lenzburg. Im Kreuzungsbereich bei der Berufsschule Lenzburg kollidierten die beiden Fahrzeuge frontal-seitlich miteinander.

    Der Verursacher musste den Führerausweis abgeben

    Durch die Kollision wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen.

    Bei der Auswertung der Lichtsignalanlage stellte sich heraus, dass der Audi-Lenker das Rotlicht um mehrere Sekunden missachtet hatte, wodurch es zur Kollision mit dem Mercedes-Lenker kam.

    Dem Unfallverursacher wurde der Führerausweis auf der Stelle entzogen. Zudem wird er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #5344 (nicht angemeldet)

    Das ist Typisch AUDI Autofahrer

    Weiterlesen

    Unfall Gommiswald
    2 Interaktionen
    Gommiswald SG
    Auto
    Kollision in Stans
    Frick A3
    3 Interaktionen
    Frick AG

    MEHR LENZBURG

    lenzburg schwarzbrunnen
    Lenzburg AG
    Lenzburg AG
    Lenzburg AG
    energie
    Lenzburg AG

    MEHR AUS LENZBURG

    sdf
    83 Interaktionen
    «Meist vorsätzlich»
    Bremgarten AG
    Bremgarten AG
    Dietwil AG
    Dietwil AG