Rupperswil AG: Zwei Männer nach nächtlicher Diebestour festgenommen
Zwei Unbekannte machten sich in der Nacht in Rupperswil AG an parkierten Autos zu schaffen. Auf der Fahndung nahm die Kantonspolizei zwei Verdächtige fest.

Der Bewohner eines Einfamilienhauses am Staufbergweg in Rupperswil wurde am Samstag, gegen 1 Uhr nachts, auf zwei Unbekannte aufmerksam, die um parkierte Autos schlichen und diese zu öffnen versuchten.
Richtigerweise meldete er dies sogleich über den Polizeinotruf 117. Patrouillen der Kantonspolizei Aargau und der Regionalpolizei Lenzburg nahmen die Fahndung auf.
Eine von ihnen sichtete Minuten später in der Umgebung zwei Verdächtige und beobachtete, wie sich diese weiter an Autos zu schaffen machten. Die Polizisten nahmen die beiden sogleich fest.
Bei ihren Abklärungen konnte die Kantonspolizei mehrere Anwohner ausmachen, deren Autos geöffnet oder zu öffnen versucht worden waren. Aus einem von ihnen fehlten darin deponierte Korrekturbrillen.
Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen
Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 33-jährigen Tunesier und einen 44-jährigen Algerier, die als Asylbewerber in der Schweiz weilen. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen gegen sie aufgenommen.
Die Kantonspolizei Aargau warnt vor diesen nächtlichen Dieben und mahnt, Autos abzuschliessen und niemals Geld oder Wertsachen darin zu belassen.












