Lenzburg AG: Polizei fasst mutmasslichen Kupferdieb
Dank Meldung eines Augenzeugen fasste die Polizei am Sonntagabend einen Mann, der zuvor in einem leeren Fabrikgebäude in Lenzburg AG Kupfer entwendet hatte.

Einem Augenzeugen fiel am Sonntag, um 18.45 Uhr im Industriegebiet von Lenzburg ein Auto auf, das bei der dortigen Kiesgrube stand. Weil ihm dies seltsam schien, wählte er richtigerweise den Polizeinotruf.
Mehrere Polizeipatrouillen rückten an und überprüfen den Wagen sowie die Umgebung, wobei auch ein Polizeihund zum Einsatz kam.
Während sich rasch zeigte, dass das Auto unverdächtig war, hörten die Polizisten aus einem leerstehenden Gewerbegebäude an der Fabrikstrasse Geräusche.
Der Verdächtige wurde auf der Flucht gefasst
Wenig später trat daraus ein Mann ins Freie, der ein Bündel Kupferkabel in den Händen hielt. Beim Anblick der Polizei rannte er weg, konnte aber nach kurzer Flucht gefasst werden.
Die Kantonspolizei Aargau nahm den 46-jährigen Rumänen aus dem Kanton Solothurn für weitere Ermittlungen fest. Sie muss nun klären, ob er noch weitere Kupferdiebstähle auf sein Konto gehen.