Wie die Gemeinde Lenzburg informiert, kann das ehemalige Hotel Lenzburg ab Juni 2022 zur Aufnahme von geflüchteten Personen genutzt werden.
Die Altstadt in Lenzburg.
Die Altstadt in Lenzburg. - Nau.ch
Ad

Die Solidarität in Lenzburg ist gross. Dank der zahlreichen Sachspenden und mit tatkräftiger Unterstützung des lokalen Gewerbes, der Parteien und des Zivilschutzes konnte das ehemalige Hotel Lenzburg als Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge hergerichtet werden. Es stand einige Jahre leer, doch nun hat ihm die Stadt Lenzburg Leben eingehaucht.

Das Hotel Lenzburg wurde in den vergangenen Wochen neu ausgestattet, ein- und hergerichtet und steht den ukrainischen Flüchtlingen, welche durch den Kanton Aargau zugeteilt werden, ab Juni 2022 zur Verfügung. Das Echo auf den Spendenaufruf der Stadt Lenzburg war überwältigend. Innerhalb weniger Stunden war bereits die Hälfte der gesuchten Sachspenden gefunden.

Die Lenzburger haben am eigentlichen Sammeltag insbesondere Geschirr, Bett- und Frotteewäsche oder Spielsachen gespendet, sodass das Hotel nun komplett ausgerüstet ist. Ein spezieller Dank gebührt dem unterstützenden lokalen Gewerbe, den Parteien sowie den Mitarbeitenden des Zivilschutzes, welche alle das Vorhaben tatkräftig unterstützt haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lenzburg