Am Sonntagnachmittag wurden mehrere Fahrzeuge durchsucht und Gegenstände entwendet. Eine tatverdächtige Person konnte festgenommen werden.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lenzburg AG wurde am Sonntag ein 25-jähriger Mann festgenommen.
  • Der Tatverdächtige soll mehrere Fahrzeuge durchsucht haben.
  • Bereits am Freitag wurden 17 Personen festgenommen.
Ad

Nachdem seit Freitag bereits 17 Personen aus Maghrebstaaten im Zusammenhang mit rund 50 Fällen bezüglich Diebstählen aus Fahrzeugen auf dem ganzen Kantonsgebiet verhaftet wurden, ging am Sonntag, um 15.30 Uhr, bei der Kantonspolizei eine weitere Meldung über eine verdächtige Person am Lindenplatz in Lenzburg ein.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Diese würde versuchen, Fahrzeuge zu öffnen. Ausserdem betrat der Tatverdächtige ein privates Grundstück. Anlässlich der durch die Kantonspolizei umgehend eingeleiteten Fahndung konnte eine tatverdächtige Person angehalten werden.

Es handelt sich dabei um einen 25-jährigen Algerier. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lenzburg