In der Nacht auf Freitag wurden in Seengen AG mehrere Fahrzeuge durchsucht und Gegenstände entwendet. Zwei tatverdächtige Personen konnten festgenommen werden.
festnahme
Eine Festnahme. (Symbolbild) - pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In Seengen AG fielen am Freitag zwei Männer auf, die in Fahrzeuge schauen würden.
  • Die Kantonspolizei konnte zwei Tatverdächtige festnehmen.
  • Es wurde Diebesgut von mehreren tausend Franken aus Fahrzeugen gestohlen.
Ad

Am Freitag, 3 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über zwei verdächtige Personen an der Steinbrunnengasse in Seengen ein.

Diese würden in Fahrzeuge schauen. Anlässlich der umgehend eingeleiteten Fahndung konnten zwei tatverdächtige Personen angehalten werden.

Es handelt sich dabei um zwei Marokkaner im Alter von 17 und 27 Jahren. Sie trugen mutmassliches Deliktsgut auf sich. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen.

Deliktsgut von mehreren tausend Franken gestohlen

Im Verlaufe des Vormittages des Freitags gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale mehr als ein Dutzend Meldungen zu durchsuchten Fahrzeugen in Seengen ein.

Die Kantonspolizei Aargau sichert aktuell Spuren und nimmt Tatbestandsaufnahmen vor. Deliktsgut im Wert von mehreren tausend Franken wurde entwendet. Tatzusammenhänge sind Gegenstand der Ermittlungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSeengen