Wie die Gemeinde Möriken-Wildegg meldet, hat sie festgestellt, dass nie ein Gesuch für eine Kundgebung am Samstag, 10. Juni 2023, um 14 Uhr gestellt wurde.
Blick in Richtung Schloss Wildegg vom Gemeindesaal Möriken-Wildegg aus.
Blick in Richtung Schloss Wildegg vom Gemeindesaal Möriken-Wildegg aus. - Nau.ch / Chantal Siegenthaler
Ad

Der Gemeinderat Möriken-Wildegg hat konkrete Hinweise, dass am Samstag, 10. Juni 2023, um 14 Uhr am Bahnhof Wildegg eine Kundgebung stattfinden soll.

Entsprechend ist diese Kundgebung auch nicht bewilligt. Der Gemeinderat Möriken-Wildegg wird nun kurzfristig auch keine Bewilligung für eine Kundgebung erteilen.

In den sozialen Medien wird zu einer Kundgebung am Samstag, 10. Juni 2023, um 14 Uhr am Bahnhof Wildegg aufgerufen, was für die Beanspruchung des öffentlichen Raums grundsätzlich gefordert wäre.

Entsprechend ist diese Kundgebung auch nicht bewilligt. Der Gemeinderat Möriken-Wildegg verurteilt die Organisation von illegalen Veranstaltungen auf dem Gemeindegebiet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Möriken-Wildegg