Der Turnverein Seengen hatte viele Herausforderungen im bisherigen Jahr 2021. Doch trotzdem konnte er viele Aktivitäten durchführen.
Team-Foto-Seengen
Team-Foto-Seengen - Turnverein Seengen

Der Turnverein Seengen hatte, wie wohl alle anderen Turnvereine auch, seit dem Februar 2020 eine unbefriedigende Turnerzeit. Ohne Turnfest, ohne Turnerabend und allgemein ohne die gemeinsame Zeit ist es leider einfach nicht das Gleiche.

Trotz allem waren der Verein, wenn immer möglich, in der Turnhalle. Das Turnerjahr 2021 begann mit dem Üben auf das Turnfest in Laufental, Basel. Dem Regen und der Kälte trotzend trainierten sie «corona-konform» draussen. Leider war schon nach wenigen Trainings klar, dass das Turnfest nicht stattfinden kann.

Im April konnte die Generalversammlung online nachgeholt werden

Im April wurde die vom Januar verschobene Generalversammlung nachgeholt. Der Gesundheit aller zuliebe wurde vom Vorstand eine Online-Generalversammlung organisiert. Gewählt und abgestimmt wurde ebenfalls online. Es hat alles funktioniert wie geplant!

Ladina Roth hat ihr Amt als Präsidentin abgegeben. Sie war 4 Jahre Präsidentin und insgesamt 9 Jahre im Vorstand. Gewählt wurde neu Christian Büchli als Präsident. Das Amt als Kassierin übernimmt Livia Schär.

Michelle Meier demissionierte ihr Amt als Leiterin nach 7 Jahren. Dieses Jahr durften nach 10 Jahren als Aktivmitglieder 3 neue Freimitglieder ernannt werden: Martina Meier, Michelle Meier und Ladina Roth.

Endlich konnten sich alle Mitglieder wieder sehen

Das Turnfest Wochenende Ende Juni hat der Verein genutzt, um alle Mitglieder wieder einmal zu sehen. Welcher Ort eignet sich besser dazu als die Waldhütte Tanzplatz? Nach einer originellen Wald-Schnitzeljagt konnte sich jeder ein Spiessli auf dem Felgen-Grill bräteln. Anschliessend konnte der Abend im gemütlichen Beisammensein ausgeklungen werden.

Am 28. August startete der Turnverein Seengen mit zwei Teams am Kreisspieltag in Boniswil. Der Verein belegte den 3. Platz in der Volley Kategorie Mixed und den 3. Platz in der Kreisstafette.

Mehr zum Thema:

Boniswil Seengen