Boniswil

Boniswil erinnert Einwohner an die Beseitigung von Tierkot

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Lenzburg,

Wie die Gemeinde Boniswil mitteilt, wird wieder vermehrt festgestellt, dass Pferdemist und Hundekot auf den öffentlichen Strassen und Plätzen hinterlassen wird.

Das Gemeindehaus von Boniswil (AG).
Das Gemeindehaus von Boniswil (AG). - Nau.ch / jpix.ch

In Boniswil wird wieder vermehrt festgestellt, dass Reiter den Mist ihrer Pferde sowie Hundehalter den Hundekot auf den öffentlichen Strassen und Plätzen lie­gen lassen.

Die meisten Hundebesitzer beseitigen den Hundekot korrekt, jedoch gibt es leider auch jene, die den Kot einfach liegen lassen.

Für den Pferdemist gilt gemäss Polizeireglement Paragraf sieben, dass, wer Strassen verunrei­nigt, umgehend den ordnungsgemässen Zustand wiederherstellen muss.

Hundekot und Pferdemist muss entsorgt werden

Pferdesportler sind damit ver­pflichtet, den auf den Gemeindestrassen anfallenden Pferdemist ordnungsgemäss zu entsorgen.

Hundehalter sind ebenfalls verpflichtet, den Hundekot zu beseitigen.

Gemäss Paragraf sieben der Verordnung zum Hundegesetz des Kantons Aargau muss der Hundekot in Siedlungs- und Landwirtschafts­gebieten sowie auf Strassen und Wegen aufgenommen und in Abfallbehältern entsorgt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Demo in Bern
65 Interaktionen
Bern
kantonsspital baselland
119 Interaktionen
Alle müssen zurück

MEHR BONISWIL

Brand in Boniswil
Brand in Boniswil AG
südfrankreich
Boniswil/Rothrist AG

MEHR AUS LENZBURG

maiengrün restaurant
2 Interaktionen
Wegen Parkplatz
Meisterschwanden
Meisterschwanden
Staufen AG
Staufen AG
Waffengeschäft
3 Interaktionen
Dintikon AG