Möriken-Wildegg

Aarebrücke in Möriken-Wildegg wird wegen Sanierung gesperrt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Lenzburg,

Wie die Gemeinde Möriken-Wildegg mitteilt, ist die Aarebrücke vom 14. bis 16. Juni 2024 aufgrund der Erneuerung des Belags nicht passierbar.

Gemeindeverwaltung - Möriken-Wildegg
Die Gemeindeverwaltung Möriken-Wildegg. - Nau.ch

Der Belag auf der Aarebrücke Wildegg wird am Wochenende vom 14. bis 16. Juni 2024 erneuert.

An diesem Wochenende wird der motorisierte Individualverkehr grossräumig via Rupperswil und Schinznach Bad umgeleitet.

Der öffentliche Bus sowie der Fuss- und Veloverkehr sind von der Sperrung nicht betroffen.

Der Frost in den Wintermonaten hat dem Belag auf der Aarebrücke (B-027) zwischen Wildegg und Auenstein zugesetzt.

Sanierung der Fahrbahn

Um noch grössere Schäden an der Fahrbahn zu verhindern, wird der Deckbelag am Wochenende vom 14. bis 16. Juni 2024 ersetzt.

«Mit Arbeiten an einem Wochenende können wir die Behinderungen für alle Verkehrsteilnehmenden so gering wie möglich halten», erklärt der Projektleiter Michael Scholer.

Er ergänzt: «So werden die Hauptverkehrszeiten durch die Bauarbeiten nicht tangiert.»

Gearbeitet wird am Wochenende vor allem in der Nacht: Von Freitag auf Samstag wird der bestehende Belag abgefräst.

Verkehr wird grossräumig umgeleitet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird die neue Tragdeckschicht auf der Strasse eingebaut.

Vom 14. bis 16. Juni 2024 kann der motorisierte Individualverkehr die Verbindung über die Aarebrücke nicht nutzen.

Während der Bauarbeiten wird der Verkehr grossräumig umgeleitet: via Rupperswil und Schinznach Bad. Die Umleitung ist signalisiert.

Ab Montagmorgen wieder uneingeschränkter Verkehr

Ab Montagmorgen, 5 Uhr, steht die Brücke dem Verkehr wieder zur Verfügung.

Der öffentliche Bus kann während der Bauzeit tagsüber über die Brücke fahren, da die Arbeiten in der Nacht – ausserhalb der Kurse – ausgeführt werden.

Auch der Fuss- und Veloverkehr kann die Brücke wie gewohnt queren. Bei schlechter Witterung müssen die Arbeiten verschoben werden.

Ersatzdatum ist das Wochenende vom 28. bis 30. Juni 2024.

Kommentare

Weiterlesen

a
142 Interaktionen
Verspätungen & Co
schmezer kolumne
287 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR MöRIKEN-WILDEGG

MEHR AUS LENZBURG

Senior Stock alter Mann
8 Interaktionen
Holderbank AG
Arni AG
Unfall Teufenthal
2 Interaktionen
Teufenthal AG