Strasse zwischen Laufen und Liesberg kurzzeitig gesperrt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Laufental,

Wie die Gemeinde Laufen mitteilt, kommt es vom 12. bis 22. Dezember 2023 durch Holzereiarbeiten zu jeweils kurzzeitigen Sperrungen der Strasse nach Liesberg.

Das Stadthaus und die Stadtverwaltung am Rande der historischen Altstadt in Laufen.
Das Stadthaus und die Stadtverwaltung am Rande der historischen Altstadt in Laufen. - Nau.ch / Werner Rolli

Zur Aufrechterhaltung der Schutzwirkung sind in Schutzwäldern regelmässig Pflegearbeiten notwendig.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass während der Forstarbeiten im steilen Gelände Steinschläge ausgelöst werden.

Deshalb muss vom Dienstag, 12. Dezember, bis Freitag, 22. Dezember 2023, die Nationalstrasse zwischen Laufen und Liesberg jeweils kurzzeitig gesperrt und die Geschwindigkeit reduziert werden.

In diesem Zeitraum ist auf dem Abschnitt zwischen dem Steinbruch Müller bis Liesberg Station mit Verkehrsbehinderungen und Wartezeiten zu rechnen.

Der Linienverkehr der Postautostrecke ist nicht beeinträchtigt

Die Fäll- und Pflegearbeiten dauern jeweils von 7.30 Uhr bis 16 Uhr. Ausserhalb dieser Zeiten und an den Wochenenden ist die Nationalstrasse normal befahrbar.

Der Linienverkehr der Postautostrecke 118 ist nicht beeinträchtigt.

Die Arbeiten erfolgen zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer und werden unter der Leitung des Forstreviers Laufental-Thierstein West ausgeführt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
49 Interaktionen
Das ist Papst Leo
bigler kolumne
34 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR LAUFEN

Feuerwehreinsatz
Laufen BL
Stadt
Stadt

MEHR AUS BASELLAND

Bauarbeiten.
Frenkendorf
Kantonsspital Baselland
8 Interaktionen
Darlehen
straumann logo
3 Interaktionen
Medizin