Testbohrungen führen zu Einschränkungen am Schliffweg

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Laufental,

In Laufen bleibt die Unterführung Schliffweg am 7. und 8. April für Lastwagen gesperrt. Autos, Velos und Fussgänger können sie mit Einschränkungen nutzen.

Das Stadthaus und das Obertor mit dem Zeitturm in Laufen.
Das Stadthaus und das Obertor mit dem Zeitturm in Laufen. - Nau.ch / Werner Rolli

Für die weitere Projektarbeit zur Umverlegung der Naubrücke müssen an der Unterführung Schliffweg Testbohrungen gemacht werden, berichtet die Stadt Laufen. Während diesen Testbohrungen bleibt die Unterführung Schliffweg für den Lastwagenverkehr gesperrt.

Autos, Velos sowie Fussgängerinnen und Fussgänger können die Unterführung weiterhin nutzen. Es kann jedoch zu Einschränkungen und kurzen Wartezeiten kommen.

Die Testbohrungen finden wie folgt statt: 7. April und 8. April 2026 jeweils von 9 bis 16 Uhr. Für Lastkraftwagen erfolgt die Zufahrt zum Schliffweg via Brislachstrasse und Diebachstrasse.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

simone mit huhn
257 Interaktionen
«Für Mitgefühl»
teaser
214 Interaktionen
Nach Trump-Rede

MEHR LAUFEN

MEHR AUS BASELLAND

1 Interaktionen
Liestal
Reinach BL