Der FC Zwingen gewann das Spiel gegen die US Olympia 1963 mit dem Endresultat 5:2.
fussball grosswangen
Ein Spieler trifft einen Fussball. - AFP
Ad

Der FC Zwingen gewinnt die Partie gegen die US Olympia 1963 mit 5:2. Nach einem kurzen Leistungsrückgang, welcher der Gegner zum zwischenzeitlichen Ausgleich ausnützen konnte, steigerte sich der FC Zwingen nochmals und setzte sich verdient durch. Mit diesem Sieg sichert sich das Team um Coach Peti Sprenger bereits fünf Runden vor Schluss den definitiven Klassenerhalt.

Zu Spielbeginn übernahm der FC Zwingen sofort das Spieldiktat und suchte den direkten Weg aufs gegnerische Tor. Dieser Aufwand wurde in der 27. Spielminute und einem schön herausgespielten Angriff mit der 1:0 Führung durch Jonas Nussbaumer belohnt. Doch mit diesem Führungstreffer im Rücken schaltete der FC Zwingen einen Gang zurück und liess dadurch den Gegner besser in die Partie kommen. Und so konnte der Gast aus Basel in der 42. Minute den Ausgleich durch Sead Imeri bejubeln. Mit diesem Resultat gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit und ein Start nach Mass für den FC Zwingen. Daniel Stegmüller konnte gelbschwarz in der 46. Minute nach einem Fehler in der Gäste-Abwehr mit 2:1 in Führung bringen. Nur gerade zwölf Minuten später, und einem Foul an Zwingens Sandy Sprunger, entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Daniel Stegmüller übernahm die Verantwortung und erhöhte auf 3:1. War dies die Vorentscheidung? Nein, denn die US Olympia gab sich noch nicht geschlagen und konnte durch Giovanni Fuamba auf 3:2 verkürzen.

Doch der FC Zwingen antwortete postwendend und erhöhte durch Denojahn Ponnuthurai auf 4:2. Nun war der Bann gebrochen und Renato Lisser konnte in der 69. Minute das 5:2 per Kopf markieren. Danach fielen keine Tore mehr und der FC Zwingen feierte einen verdienten Sieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZwingenZwingenOlympia 2022