Wie die Stadt Laufen angibt, wurde der Verein Sport- und Freizeitregion Laufental Thierstein am 7. März 2024 gegründet und ihm sind acht Gemeinden beigetreten.
Das Obertor in Laufen.
Das Obertor in Laufen. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Am 7. März 2024 wurde der Verein Sport- und Freizeitregion Laufental Thierstein gegründet.

Die acht Gemeinden Bärschwil, Blauen, Breitenbach, Brislach, Büsserach, Laufen, Nenzlingen und Röschenz sind im Rahmen der Gründungsversammlung dem Verein beigetreten.

Für die Gemeinden Liesberg und Zwingen liegen bereits die Beitrittserklärungen vor.

Der endgültige Entscheid zur Aufnahme in den Verein steht in Abhängigkeit der Zustimmung der Gemeindeversammlungen, welche im zweiten Quartal 2024 stattfinden.

Zusammensetzung des Vorstands

Nach über dreijähriger intensiver Projektarbeit übergibt die Arbeitsgruppe das Zepter nun dem Verein und dem durch die Gründungsversammlung gewählten Vorstand.

Dieser setzt sich wie folgt zusammen: Patrick Amrein, Büsserach, Vertreter Thierstein; Mathias Christ, Laufen, Vertreter Standortgemeinde Laufen; Andreas Dürr, Vertreter Standortgemeinde Breitenbach; Ermando Imondi, Zwingen, Vertreter Laufental; Hannes Niklaus, Brislach, Vertreter Laufental und Jonas Stampfler, Vertreter Sportverein.

Als Präsident wurde Mathias Christ gewählt. Der Vorstand des Vereins Sport- und Freizeitregion Laufental Thierstein freut sich sehr, die Arbeit aufnehmen zu dürfen und die Weichen für eine positive Entwicklung der Sport- und der Freizeitgestaltung in der Region zu stellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BreitenbachNenzlingenBärschwilBüsserachBrislachLiesbergRöschenzZwingenBlauenLaufen