Wie der FC Zwingen informiert, endete das Heimspiel vom 13. April 2024 gegen den FC Binningen mit einem 1:1, nachdem beide Teams in der Nachspielzeit trafen.
Fussballer auf dem Platz. (Symbolbild)
Fussballer auf dem Platz. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die beide Mannschaften starteten am Samstagnachmittag, 13. April 2024, wirklich verhalten in die Partie.

Der FC Zwingen hatte zwar leicht mehr Ballbesitz, hatte aber Mühe im letzten Drittel des Spielfelds etwas Gefährliches zu kreieren.

Oft waren die Aktionen zu unpräzise. Auch der Gast aus Binningen trat kaum gefährlich vor dem Zwingen-Tor auf.

Die beste Aktion zum Führungstreffer hatte Gelb-Schwarz durch Matthias Gygax, welcher eine Hereingabe von Luca Labhart von Binningens Torhüter Gian Luca Iaiza pariert sah. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Bereits achtes Unentschieden der Saison

Nach der Pause plätscherte die Partie im ähnlichen Stil vor sich hin. Nennenswerte Torchancen waren auf beiden Seiten aber Mangelware.

Es dauerte bis in die 92. Minute, ehe der erste Treffer in diesem Spiel fiel: Nach einem Freistoss konnte Dominik Studer den FC Zwingen mit 1:0 in Front schiessen.

Doch noch war die Partie nicht zu Ende und kaum angespielt jubelte der Gast über den 1:1-Ausgleichstreffer.

Nach einem Binningen-Freistoss konnte Jannik Frank den Abpraller verwerten. Danach war Schluss und die Jungs vom «Eis» mussten bereits das achte Unentschieden der Saison hinnehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZwingenZwingen