Wie der FC Zwingen mitteilt, gewann die das Fanionteam am Donnerstag, 11. Mai 2023, gegen den FC Stein mit 5:2.
Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild)
Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die Wichtigkeit dieser Partie war sich bei Gelb-Schwarz jeder bewusst, denn mit einem Sieg könnte man den FC Stein, welcher bisher eine gute Rückrunde spielte, auf sicherer Distanz halten und den Abstand zum «Strich» vergrössern.

Entsprechend entschlossen startete der FC Zwingen in die Partie und übernahm sofort das Spieldiktat. In der zwölften Minute wurde der Aufwand bereits ein erstes Mal belohnt.

Pravin Manotheepan konnte Zwingen mit 1:0 in Front bringen. Auch nach diesem Treffer war es der FC Zwingen, welcher weiterhin den Ton angab. Gut herausgespielte Chancen wurden jedoch ausgelassen.

Zwingen führte zu Halbzeit mit 2:0

Das Heimteam aus Stein konnte bis dahin nur wenige Akzente setzen. In der 38. Spielminute war es dann erneut der Gast aus Zwingen, welcher jubelte.

Renato Lisser konnte einen schön ausgetragenen Angriff erfolgreich zum 2:0 abschliessen.

Mit diesen überzeugenden und ansprechenden ersten 45 Spielminuten des FC Zwingen ging es zum Pausentee.

Die Zwei-Tore-Führung konnte nur kurz gehalten werden

Nach der Pause startete das Heimteam besser in die Partie und konnte in der 53. Minute durch Mateo Caktas auf 1:2 verkürzen.

Nach diesem Treffer wurde es noch brenzliger für Zwingen. Torhüter Silvan Lüscher wurde in der 62. Minute wegen einer Notbremse mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen.

Doch nur vier Minuten später war es Dominik Studer, welcher nach einer schönen Einzelleistung auf 3:1 erhöhen konnte.

Diese Zwei-Tore-Führung hielt ebenfalls nur vier Minuten, ehe der FC Stein durch Ivan Locher per Freistoss, auf 2:3 verkürzen konnte. Nun suchte der FC Stein den Ausgleich, aber Gelb-Schwarz verteidigte solidarisch.

Sandro Maceiras erzielte den Schlussstanf

In der 82. Minute fiel dann die Vorentscheidung, Lars Karrer konnte auf 4:2 erhöhen.

Fünf Minuten später erwischte es dann auch noch den Heim-Torhüter, welcher nach einer Notbremse mit Rot des Feldes verwiesen wurde.

In der 93. Spielminute konnte Sandro Maceiras in der Nachspielzeit noch zum 5:2 Schlussstand einnetzen.

Nach einem vor allem spielerischen, überaus überzeugenden Auftritt in der ersten Halbzeit und einer kämpferischen Leistung in der zweiten Hälfte dieses Auswärtsspiels feierte der FC Zwingen einen weiteren verdienten Sieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZwingenZwingen