Wie der FC Zwingen mitteilt, verlor die erste Mannschaft am Samstag, 20. Mai 2023, zu Hause gegen die AC Rossoneri mit 1:3.
Die 1. Mannschaft des FC Zwingen. - Zwingen
Die 1. Mannschaft des FC Zwingen. - Zwingen - FC Zwingen
Ad

Eines war vorneweg klar, zu verlieren hatte Gelb-Schwarz in dieser Partie nichts. Mit drei Siegen aus den letzten drei Spielen konnte der FC Zwingen mit breiter Brust und ohne Druck auftreten.

Die Mannschaft wurde jedoch auch gewarnt ob der spielerischen Klasse des Gegners. Ohne Abtasten starteten die beiden Mannschaften dann also in die Partie und sofort schlugen beide Teams ein hohes Tempo an.

Es war dann der Gast, welcher in der 22. Minute ein erstes Mal jubelte. Davide Quaranta konnte mit einem eher überraschenden Schuss die Führung erzielen.

Doch der FC Zwingen liess sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte sein Spiel konsequent weiter.

Zwingen versuchte nach der Pause das Spieldiktat an sich zu reissen

In der 34. Minute fiel dann der Ausgleich für Zwingen. Per Einwurf wurde Dominik Studer lanciert, welcher sofort den Weg aufs Tor suchte und mit etwas Mithilfe des Gegners zum 1:1 einnetzen konnte.

Mit diesem Unentschieden gingen die beiden Mannschaften zum Pausentee.

Nach der Pause versuchte der FC Zwingen sofort das Spieldiktat an sich zu reissen. Es gestaltete sich eine zweite Halbzeit mit einem munteren Hin und Her.

In diesem war es dann der FC Zwingen, welcher über das 2:1 jubelte, doch der Unparteiische sah ein Offside und aberkannte den Treffer umgehend, was eine fragwürdige Entscheidung war.

Nach dem 2:1-Führungstreffer von Rossoneri war die Luft raus

Diese Führung erzielte dann die AC Rossoneri in der 73. Spielminute. Nach einem ungefährlichen Angriff über die rechte Seite kam die Flanke in den Zwingen 16er und dort sprang der Ball an die Hand von Yannik Stebler.

Der Unparteiische pfiff den Penalty, welchen Leandro Ferreira zur 2:1-Führung ausnutzte.

Nach diesem Gegentreffer war die Luft dann bei Gelb-Schwarz etwas draussen und die Mannschaft vermochte nicht mehr zu reagieren.

Zwingen kann mit seiner Leistung zufrieden sein

In der 85. Minute fiel dann mit dem 3:1 erneut durch Leandro Ferreira nach einem Abstimmungsfehler des Heimteams die Vorentscheidung dieser Partie. Dies war sogleich das Schlussresultat.

Der FC Zwingen darf mit dem Gezeigten mehr als zufrieden sein und mit etwas mehr Fortune wäre an diesem Nachmittag durchaus mehr für die erste Mannschaft drin gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZwingenZwingen