Wie der FC Zwingen mitteilt, gewann das Fanionteam am Samstag, 23. März 2024, zu Hause gegen den FC Black Stars mit 2:1.
Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Der Start in die Partie gelang der Sprenger-Elf besser. Mit einem frühen Pressing setzte der FC Zwingen den Gegner auf einem tief bespielbaren Terrain schon direkt bei Spielbeginn unter Druck und stellte «Black» vor Probleme.

Doch auch der Gast aus Basel kam zu einigen Abschlüssen, welche entweder das Tor verfehlten oder durch Zwingen-Hüter Silvan Lüscher pariert wurden.

Es dauerte bis in die 40. Minute, ehe das erste Tor der Partie fiel. Dominik Studer konnte das 1:0 für Gelb-Schwarz erzielen. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Zwingen konnte Führung über die Zeit bringen

Nach der Pause dauerte es nur gerade sechs Minuten, ehe der FC Black Stars ausgleichen konnte.

Für einmal wurde Zwingens-Hintermannschaft ausgespielt und Ognjen Zivkovic konnte für die Städter zum 1:1 einschieben.

Doch der FC Zwingen hatte die passende Antwort bereit. Nur eine Zeigerumdrehung später war die Führung wieder hergestellt. Sandy Sprunger konnte nach einem Eckball per Kopf auf 2:1 erhöhen.

Mit dieser Führung im Rücken kämpfte die Mannschaft solidarisch und konnte diese Führung über die Zeit bringen und somit drei wichtige Punkte einfahren.

Gast hatte einen gesperrten Spieler eingesetzt

Am Montag wurde dann vom Fussballverband gemeldet, dass die Partie 3:0 Forfait zu Gunsten des FC Zwingen gewertet wird.

Allem Anschein nach und gemäss Kommunikation seitens Verband hatte der Gast einen gesperrten Spieler eingesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZwingenZwingen