Wie der FC Zwingen mitteilt, gewinnt die Mannschaft das Heimspiel am 27. Mai 2023 gegen den FC Allschwil locker mit einem 4:1.
Die 1. Mannschaft des FC Zwingen. - Zwingen
Die 1. Mannschaft des FC Zwingen. - Zwingen - FC Zwingen
Ad

Der FC Zwingen gewinnt das Heimspiel gegen den FC Allschwil mit 4:1. Obwohl die Sprenger-Elf nicht restlos überzeugte, geht der Sieg in dieser Höhe absolut in Ordnung.

Bereits vor dieser Nachmittagspartie war klar, dass es für beide Mannschaften nicht mehr um eine «Alles oder nichts»-Partie ging.

Der FC Allschwil ist im gesicherten Mittelfeld platziert, und der FC Zwingen hat sich mit einer bisher guten Rückrunde von den Abstiegsplätzen verabschiedet.

Nichtsdestotrotz war für Gelb-Schwarz die Devise klar – ein weiterer Sieg sollte her. Entsprechend übernahm der FC Zwingen das Spieldiktat und konnte in der 17. Minute bereits über das 1:0 durch Daniel Stegmüller jubeln.

Unaufmerksamkeit des Gegners bringt dem FC Allschwil ein Tor

Zehn Minuten später konnte Daniel Stegmüller von Allschwil-Hüter Domenico Fedele nur noch mit einem Foul gestoppt werden und der Unparteiische entschied folgerichtig auf Elfmeter.

Der Gefoulte übernahm gleich selbst die Verantwortung und erhöhte auf 2:0. Erneut nur fünf Minuten später gelang dem Gast aus Allschwil direkt der Anschlusstreffer.

Aufgrund einer Unkonzentriertheit in der Zwingener Defensive konnte Flavio Bottacin profitieren und zum 2:1 einschieben.

Doch der FC Zwingen hatte die Antwort in der Person von Dominik Studer umgehend bereit.

Zwingen hatte die Partie im Griff

Dieser konnte nur eine Zeigerumdrehung später zum neuerlichen Zweitorevorsprung einnetzen.

Mit einer Führung von 3:1 für das Heimteam aus Zwingen ging es in die Pause. Auch in der zweiten Spielhälfte sollten die Zuschauer im Eichhölzli ein ähnliches Schauspiel zu sehen bekommen.

Der FC Zwingen hatte die Partie über weite Strecken im Griff, ging zum Teil fahrlässig mit der Chancenauswertung um und die Passgenauigkeit liess an diesem Nachmittag zu wünschen übrig.

FC Zwingen ging verdient als Sieger vom Platz

In der 88. Minute durfte Zwingen dann doch noch ein weiteres Mal jubeln. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite, kam der Ball zur Mitte, wo Tschabold problemlos zum 4:1 einnetzen konnte.

Dies war der Schlusspunkt dieser Partie, in welcher der FC Zwingen verdient als Sieger vom Platz ging.

Positiv ist, dass die Jungs vom «Eis» auch ohne Glanz weitere drei Punkte einfahren konnten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZwingenZwingen