Wie der FC Zwingen mitteilt, startet das Fanionteam erfolgreich in die Rückrunde. Im Heimspiel gegen den FC Münchenstein konnte es einen 5:3-Sieg feiern.
Fussball. (Symbolbild)
Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Der FC Zwingen startete besser in die Partie und hatte in der Anfangsphase mehr Spielanteile als der Gast aus Münchenstein.

Und so gingen die Platzherren in der 18. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Lars Karrer konnte nach einer schönen Einzelleistung verwerten.

Doch diese Führung hielt nur gerade vier Minuten, dann konnte der Gast nach einem Torhüter-Fehler zum 1:1 verwerten.

Zur Pause führte Zwingen bereits mit 3:2

Danach folgten zwischen der 34. und 38. Spielminute vier wilde Minuten.

Zuerst ging der FC Zwingen durch Pravin Manotheepan mit 2:1 in Führung, danach fiel der 2:2-Ausgleich per Penalty für den FC Münchenstein durch Andreja Miletic und wiederum nur zwei Minuten später erhöhte erneut Pravin Manotheepan auf 3:2 für Zwingen.

Mit diesem Resultat ging es für die beiden Mannschaften zum Pausentee.

Der FC Zwingen stand kompakt in den eigenen Reihen

Der bessere Start in die zweite Halbzeit gelang erneut Gelb-Schwarz. Sandro Heer verwertete in der 53. Minute einen direkt getretenen Eckball zur 4:2-Führung.

War dies bereits die Vorentscheidung? Nein, denn nach einer gelb-rote Karte an Zwingens Matthias Gygax konnte der FC Münchenstein eine gute halbe Stunde mit einem Mann mehr agieren.

Entsprechend erhöhte der Gast die Kadenz und hatte nun klar Überhand in der Partie. Doch der FC Zwingen stand kompakt in den eigenen Reihen und kämpfte solidarisch.

Nussbaumer verwertete einen Konter zum Endstand

So dauerte es bis zur 85. Spielminute, ehe Münchensteins Andreja Miletic auf 4:3 verkürzen konnte.

Doch auch auf diesen Anschlusstreffer hatte der FC Zwingen eine Antwort parat.

Nach einem Entlastungsangriff in der 87. Minute konnte Matthias Nussbaumer den Konter zur 5:3 Vorentscheidung verwerten.

Danach war Schluss und der FC Zwingen feierte einen verdienten Auftaktsieg in die Rückrunde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZwingenZwingen