Wie die Gemeinde Sumiswald berichtet, findet am Dienstag, 26. Oktober 2021, von 8.20 bis 11.30 Uhr eine Papiersammlung statt.
Papiersammlung
Papiersammlung - Keystone

Die Altpapiersammlung wird wie gewohnt durch die Schulen Wasen organisiert. Die Altpapiersammlung findet am Dienstag, 26. Oktober 2021, 8.20 bis 11.30 Uhr, statt.

Wie gewohnt wollen die Bewohner abgelegener Häuser das Altpapier am Sammeltag zwischen 8.20 und 11.30 Uhr auf das Areal der Oberstufe Wasen oder an einen der Containerstandorte bringen.

Bürger sollten beachten, dass der Container bei der Sattlerei Blaser hinter dem Haus steht. In Hünigershaus und bei den Häusern und Weilern entlang der Strasse von der Hornbachpinte bis ins Riedbad wird das Papier abgeholt.

Kinder sammeln das Altpapier. Die Papierbündel sollten nicht allzu schwer und gut gebündelt sein.

Was nicht ins Altpapier gehört

Sollte das Papier bis um 11.30 Uhr nicht abgeholt worden sein, ist es eigenständig zum nächsten Sammelcontainer zu bringen oder telefonisch zu melden.

Sammelgut sind Zeitungen, Zeitschriften, Prospekte und Schreibpapiere, die in den Haushaltungen anfallen. Bitte Papier gut sichtbar bereitstellen.

Die Schule darf nur mit Schnur gebündeltes Altpapier mitnehmen (keine Tragtaschen, Plastiksäcke, Futtermittelsäcke oder Kartonkisten). Im Altpapier dürfen weder Karton noch Plastik oder anderweitige Verpackungen sein.

Mehr zum Thema:

Plastik