Schwellihütteweg wird für den Fernwärmeausbau gesperrt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Unteres Emmental,

Infolge von Leitungsarbeiten für die Fernwärme sperrt die Stadt Burgdorf den Schwellihütteweg ab dem 3. Juli bis Mitte September. Umleitungen sind signalisiert.

Die Strassenkreuzung Kalchofenstrasse und Rügsaustrasse in Hasle bei Burgdorf.
Die Strassenkreuzung Kalchofenstrasse und Rügsaustrasse in Hasle bei Burgdorf. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Stadt Burgdorf informiert, wird der Schwellihütteweg von Freitag, 3. Juli 2026, 7 Uhr, bis Freitag, 18. September 2026, 17 Uhr im Zuge von Werkleitungsarbeiten für die Fernwärme- und Gasversorgung ab der Einfahrt Heimiswilstrasse bis zum Waldeggweg für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Die Zu- und Wegfahrt zum Parkplatz Viehmarkt ist nur über die Sägegasse möglich. Der Durchgang für Radfahrende und zu Fuss Gehende ist mit Einschränkungen möglich. Die Zufahrt für Anstösser ist mit Einschränkungen möglich.

Vor der Sperrung werden Anpassungs- und Vorbereitungsarbeiten durchgeführt. Die Durchfahrt ist im Zeitraum vom Dienstag, 30. Juni bis Donnerstag, 2. Juli 2026 mit Einschränkungen und Wartezeiten möglich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB 2. Klasse
107 Interaktionen
Pendler verwirrt
wm 2026
901 Interaktionen
Müller nach WM-Gala

MEHR BURGDORF

Burgdorf
Burgdorf
Burgdorf BE
Burgdorf BE

MEHR AUS EMMENTAL

Landiswil
motorrad
10 Interaktionen
Hindelbank BE
Wizards Bern Burgdorf
Unihockey
Brand Langnau
1 Interaktionen
Langnau BE