Die SCL Tigers entscheiden das Kantonsderby gegen den EHC Biel knapp mit 2:1 für sich. Der SCB reagiert auf die 0:7-Klatsche in Davos mit einem 4:0-Heimsieg.
SCL Tigers EHC Biel
Die SCL Tigers entscheiden das Kantonsderby gegen den EHC Biel knapp für sich. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die SCL Tigers entscheiden das Kantonsderby gegen den EHC Biel für sich.
  • Nach einem 0:1-Rückstand dreht Langnau die Partie noch um.
  • Beim 4:0-Sieg des SCB über die Lakers überragt Benjamin Baumgartner.
Ad

Die SCL Tigers setzen sich im Kantonsderby gegen den EHC Biel knapp mit 2:1 durch. Allerdings muss Langnau auf dem Weg zum Heimsieg erst einen Rückstand wettmachen. Eine Reaktion gelingt unterdessen dem SCB einen Tag nach der historischen Pleite in Davos: Die Berner gewinnen zuhause deutlich gegen Rapperswil-Jona.

In Langnau gehen die Gäste im Startdrittel durch Viktor Lööv in Führung und verteidigen diese auch lange. Erst kurz vor Ende des zweiten Abschnitts gelingt Noah Meier der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Für den Siegtreffer zugunsten der Tigers sorgt dann Julian Schmutz im Schlussabschnitt.

Beim SCB ist Benjamin Baumgartner der überragende Mann am Samstagabend: Der Österreicher glänzt gegen die Rapperswil-Jona Lakers mit einem Hattrick, den er auf alle drei Drittel verteilt. Im ersten Abschnitt bringt er die Berner mit 1:0 in Führung, im Mitteldrittel erhöht er im Powerplay auf 2:0.

Im Schlussabschnitt macht der 23-Jährige seinen Dreierpack mit dem Treffer zum 3:0 perfekt. Tristan Scherwey sorgt fünf Minuten vor Schluss in einer Überzahlsituation noch für den Treffer zum 4:0-Endstand.

Die Runde im Überblick

Ambri-Piotta – EV Zug 2:4
Bern – Rapperswil-Jona Lakers 4:0
Kloten – Ajoie 2:3 OT
SCL Tigers – Biel 2:1
Lausanne – Lugano 4:1
ZSC – Servette 4:2

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersTristan ScherweyHattrickEHC BielEV ZugZSCSCL TigersSCL TigersSCBLangnau im Emmental