Sanierung der Kleinroth startet im August 2025
Die Gemeinde Arni saniert die Kleinroth vom 18. August bis 7. September 2025. Zwei Abschnitte werden erneuert, mit kurzen Tages-Sperrungen für den Belagseinbau.

Wie die Gemeinde Arni mitteilt, finden die Bauarbeiten auf der Kleinroth vom 18. August bis voraussichtlich 7. September 2025 statt. Die Sanierung betrifft zwei Abschnitte.
Der erste Abschnitt reicht von der Liegenschaft Kleinroth 386, direkt nach der Käserei, bis zur Gemeindegrenze Biglen. Der zweite Abschnitt beginnt an der Kreuzung südlich der Liegenschaft Kleinroth 382 und verläuft in Richtung Vorder Gfell. Verkehrsteilnehmende werden um Vorsicht gebeten, während die Bauarbeiten durchgeführt werden.
Der bestehende Belag wird vollständig abgefräst und neu eingebaut. Während der Bauzeit ist die Strasse nur eingeschränkt befahrbar. Es ist mit Wartezeiten zu rechnen.
Nachts bleibt die Strasse grundsätzlich offen, mit Ausnahme der Tage, an denen der neue Belag eingebaut wird. Die betroffenen Abschnitte werden für den Belagseinbau jeweils für einen Tag gesperrt. Im längeren Abschnitt kann die Sperrung bis zu zwei Tage dauern.