Wie die Gemeinde Lützelflüh mitteilt, fand am 15. März 2024 die «Lützufiir» statt. Rund 180 Gäste besuchten die Mehrzweckhalle Grünenmatt.
Die Dorfstrasse in Lützelflüh. Hinten die evangelisch-reformierte Kirche.
Die Dorfstrasse in Lützelflüh. Hinten die evangelisch-reformierte Kirche. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Am Freitagabend, 15. März 2024, um 19.30 Uhr begrüsste die Tourismus- und Kulturkommission rund 180 Gäste in der Mehrzweckhalle Grünenmatt.

Eingeladen waren sämtliche Vereinsdelegationen der Gemeinde Lützelflüh und die zu ehrenden Personen mit ihren Angehörigen. Der Anlass fand zum dritten Mal in dieser Form statt.

«It’s my day» eröffnete den Abend

Die Band Rock-Out eröffnete den Abend mit einem ihrer eigenen Songs, der den Titel It’s my day trägt. Dies passte ausgezeichnet zum Programm.

Während des Abends wurden rund 50 Personen für die verschiedensten Leistungen, Engagements und Auszeichnungen geehrt.

Von Jugendlichen bis hin zu Persönlichkeiten über 80 Jahren, durften alle eine Urkunde und ein «Lützufiir»-Glas oder ein Geschenksäckli aus Lützelflüh entgegennehmen.

Apéro umrahmte den Abend

Das Programm war vielfältig. Sportliche Leistungen, berufliche Auszeichnungen, kulturelle Erfolge und ehrenamtliche Engagements wurde bereichert von persönlichen Beiträgen, wie einem Film, Videoausschnitten, Fotos, Reden und Jodelliedern.

Im zweiten Teil konnten sich die Anwesenden austauschen und einen Apéro riche geniessen.

Dieser Apéro wurde durch eine süsse Versuchung, die von der geehrten Konditorin/Confiseurin selbst kreiert wurde, ergänzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lützelflüh