Wie die Gemeinde Langnau im Emmental informiert, wird die Weihnachtsbeleuchtung wegen der drohenden Strommangellage reduziert.
Langnau im Emmental.
Langnau im Emmental. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Angesichts der drohenden Strommangellage hat der Gemeinderat in Absprache mit der evangelisch-reformierten und römisch-katholischen Kirchgemeinde beschlossen, die Weihnachtsbeleuchtung in diesem Winter zu reduzieren.

Während in Vorjahren jeweils 26 Sternsinger Symbole im Dorf installiert wurden, werden es in diesem Winter lediglich deren neun sein: sechs an der Bernstrasse und drei im Bärau.

Der Weihnachtsbaum beim Chüechlihus wird aufgestellt und mit Lichterketten geschmückt.

Beleuchtet wird der Baum von 18 bis 21 Uhr sowie an Heiligabend, Weihnachten, Silvester und Neujahr von 18 bis 24 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtsbaumWeihnachtenSilvesterNeujahrLangnau im Emmental