Langnau im Emmental

Walter Sutter erneut zum Gemeindepräsidenten von Langnau gewählt

Die Stimmbevölkerung von Langnau im Emmental hat das Gemeindepräsidium für die Legislatur vom 1. Januar 2022 bis zum 31. Dezember 2025 bestimmt.

wahlen
Wahlen. (Symbolbild) - Keystone

Die Langnauer Stimmbevölkerung hat das Gemeindepräsidium für die Legislatur vom 1. Januar 2022 bis zum 31. Dezember 2025 bestimmt. Der amtierende Gemeindepräsident Walter Sutter SVP wurde für eine erneute Amtsdauer gewählt.

Walter Sutter war der einzige vorgeschlagene Kandidat zur Wahl des Gemeindepräsidiums. Die Wahlbeteiligung lag bei 32.3 Prozent. Insgesamt sind 1'939 in Betracht fallende Stimmen eingegangen.

Das absolute Mehr liegt somit bei 970 Stimmen. Auf Walter Sutter entfielen 1'939 Stimmen.

Walter Sutter amtet seit dem 1. Januar 2018 als Gemeindepräsident von Langnau. Der 60-Jährige ist eidgenössisch diplomierter Landwirt und Mitglied der Schweizerischen Volkspartei SVP.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Balmbergstrasse
7 Interaktionen
Trotz Verbot
comparis prämien
485 Interaktionen
Comparis-Prognose

MEHR LANGNAU IM EMMENTAL

Langnau i.E.
Saison-Vorbereitung
Langnau
Langnau im Emmental
Langnau im Emmental

MEHR AUS EMMENTAL

Autos
Astra
Dominic Stricker
4 Interaktionen
Durststrecke hält an
Kirchberg BE