Wie der UHV Skorpion Emmental informiert, trotzten die Damen einem frühen Rückstand und gewannen das vierte Spiel am 14. März 2024 gegen die Wizards mit 7:2.
unihockey
Floorball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Nach dem letzten Auswärtsspiel, welches die Skorpions für sich entscheiden konnten, wusste man, dass diese Leistung eventuell nicht noch einmal für einen Sieg reichen würde.

Viele der gerade in den Playoffs wichtigen Attribute, welche die Skorps seit Jahren auszeichneten, hatte man in dieser Serie noch nicht so richtig zeigen können.

Mit Kampfgeist und Wille wollte man in diesem heutigen Spiel eine saubere Leistung zeigen und so einige Dinge besser machen.

Wizards eröffnen das Skore, Skorps kontern stark

Doch waren es auch im vierten Spiel dieser Serie die Wizards, die in der zweiten Spielminute mit einer Freistossvariante das Skore eröffnen konnten.

Dieser Treffer löste bei den Skorps aber keine grosse Verunsicherung aus, im Gegenteil, es wurde gut gearbeitet, um jeden Ball gekämpft und Geduld gezeigt. In der 13. Spielminute gelang den Skorps dann der Ausgleich.

Bereits in der 17. Minute konnte Lena Baumgartner ihre Farben durch ihren zweiten persönlichen Treffer in Führung bringen. Mit einem 1:2 endete das erste Drittel.

Doppelschlag und Überzahlspiel bringen Führung

Im zweiten Drittel trat das Gastteam entschlossen auf. Die Skorps konnten durch einen Doppelschlag in der 21. und 22. Spielminute gleich zwei weitere Tore bejubeln.

Die Vorsätze schienen eingehalten zu werden, man kämpfte um jeden Ball und warf sich in jeden Schuss der Burgdorferinnen. In der 28. Spielminute konnten die Skorps das erste Mal in Überzahl agieren.

Nachdem eine Wizards Stürmerin ein Eins zu Null auf die Skorps-Torhüterin durch einen Konter nicht verwerten konnte, reagierte die Goaliefrau der Skorps blitzschnell und lancierte Selma Bergmann mit einem schönen Auswurf.

Bergmann verwertete diesen Auswurf eiskalt, die Skorps bauten ihren Vorsprung auf 1:5 aus. Mit diesem soliden Resultat ging es in die zweite Pause.

Gerbers Treffer sichert Vier-Tore-Vorsprung

Die Wizards kamen druckvoll aus der Pause zurück, sie suchten jetzt vor allem das hohe Pressing. Die Verteidigung der Skorps wurde regelrecht eingeschnürt.

Durch eine Balleroberung der Wizards hinter dem Tor der Skorps ergab sich dann das 2:5.

Aber nur eine Minute später konnte Michelle Gerber nach einem Ballverlust einer Wizards Verteidigerin profitieren und netzte mit einem satten Schuss unter die Latte ein.

Sie stellte so den Vier-Tore-Vorsprung gleich wieder her. Die Emmentalerinnen wussten, man durfte nun auf keinen Fall nachlassen.

Skorps dominieren und führen Serie mit 3:1 an

Es galt, weiterhin mutig vorwärts zu spielen und die Burgdorferinnen nicht ins Spiel kommen zu lassen. Die Zeit lief den Wizards davon. Eine Strafe kurz vor Schluss kam ihnen nicht entgegen.

Sie konnten dadurch erst drei Minuten vor Spielende wieder komplett agieren und ihre Torhüterin durch eine sechste Feldspielerin ersetzen.

Es gelang ihnen nicht mehr, bedeutende Akzente zu setzen. Zwei Sekunden vor Spielende war es dann Spichiger, die ins leere Tor einnetzen konnte, was zu einem deutlichen Schlussresultat von 2:7 führte.

Die Skorps holten sich somit im vierten Spiel den dritten Sieg und führen nun in der Serie mit 3:1. Bereits am Samstag können sie den vierten Sieg holen, was zugleich die Qualifikation für die Halbfinalserie bedeuten würde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsStrafe