Am 24. Juni 2022 fand die 18. Mitgliedersammlung von Unihockey Langenthal Aarwangen in Centro Español in Langenthal statt.
Unihockey Langenthal Aarwangen: Herren NLB, Motivator und Leader Jonas Sigrist als Antreiber nach Torerfolg. - Langenthal
Unihockey Langenthal Aarwangen: Herren NLB, Motivator und Leader Jonas Sigrist als Antreiber nach Torerfolg. - Langenthal - Lukas Pfister
Ad

Eingeladen wurden die ULAner am 24. Juni 2022 um 19 Uhr ins Centro Español in Langenthal, wo man sofort von der Herzlichkeit der Betreiber überzeugt werden konnte. ULA Präsident Jérôme Grütter führte in gewohnter, lockerer und zügiger Art durch die Geschäfte, und bereits nach einer Stunde war der offizielle Teil unter Dach und Fach. Beim Vorstand und der technischen Kommission mussten Abgänge vermeldet werden. So verabschiedete man Sportchef Matthias Gloor, den Verantwortlichen für Marketing und Kommunikation Pascal Aerni, Junioren-Obmann Michael Stämpfli und Obmann der U-Teams Samuel Hänni.

In irgendeiner Form werden aber die meisten weiterhin für ULA tätig sein, zum Beispiel als Trainer, welche bei Unihockey Langenthal Aarwangen wirklich Mangelware sind. Erfreulich, dass im Vorstand für den Bereich Marketing und Kommunikation Lea Leuenberger begeistert werden konnte und Nicolas Lanz neu den Spielbetrieb leiten wird. Zudem nimmt in der technischen Kommission Beni Matter als Aktuar Einsitz. Somit setzt sich die Vereinsführung aktuell wie folgt zusammen: Vorstand: Jérôme Grütter (Präsident), Elsbeth Bucher, Marco Duss, Brigitta Iseli, Bernhard Meier, Nicolas Lanz, Lea Leuenberger, Rahel Lang-Arn. Technische Kommission: Simon Fuchs, Raphael Jordi, Benjamin Matter, Marcel Ruf, Heini Sommer.

Viele Posten sind noch unbesetzt

Es ist unschwer zu erkennen, dass mehrere Posten unbesetzt sind und so die Last des aufstrebenden Vereins auf die Schultern der Vorstands- und TK-Mitgliedern zusätzlich drückt. In einem aufwühlenden Appell erinnerte Jérôme Grütter auch daran, dass Trainer im Junioren- und Nachwuchsbereich händeringend gesucht werden und die Posten von Sportchef, Obmann Kleinfeld und Obmann Grossfeld vakant sind.

Gerade im Juniorenbereich macht sich der Trainermangel besonders bemerkbar. Bei den jüngsten ULAnern herrscht nämlich ein erfreulicher Zulauf, welchen es vermutlich in diesen Dimensionen in der Vereinsgeschichte noch nie gegeben hat.

In einer gemütlich-lustigen Ambiance liess man den Abend ausklingen, sinnierte über die Ereignisse der vergangenen Saison und freute sich bereits wieder auf den Anpfiff der neuen Meisterschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerLangenthalAarwangen