Langenthal

    Gemeinderat unterstützt den Verein Pumptrack Langenthal

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Langenthal,

    Die neue Pumptrackanlage beim Stadion Hard in Langenthal ist eröffnet. Die Miniramp mit asphaltierter Fläche bietet Skateboardern beste Nutzungsmöglichkeiten.

    Ortsschild der Stadt Langenthal.
    Ortsschild der Stadt Langenthal. - Nau.ch / Simone Imhof

    Wie die Stadt Langenthal mitteilt, war am 25. Mai 2025 die Eröffnung der Pumptrackanlage beim Stadion Hard Langenthal. Die Anlage wurde zusätzlich mit einer Miniramp ausgestattet.

    Damit die Miniramp für Skateboarder optimal genutzt werden kann, wurde ergänzend ein asphaltierter Belag eingebaut. Dank dieser baulichen Massnahmen erhält die Skaterszene eine optimale Pumptrackanlage.

    Diese wird ganzjährig nutzbar und für die breite Bevölkerung frei zugänglich sein. Der Gemeinderat unterstützt den Bau der asphaltierten Fläche im Bereich der Miniramp mit einem Betrag von 5000 Franken aus dem Fonds «Gewinn-Ausschüttung Anzeiger Oberaargau AG».

    Kommentare

    Weiterlesen

    Drohnen verkehr überwachung
    56 Interaktionen
    Kontrolle von oben!
    Blinde Seniorin: «Habe mich an E-Trottis schon verletzt»
    28 Interaktionen
    Zürich

    MEHR LANGENTHAL

    Langenthal BE
    Langenthal BE
    Langenthal
    Raser
    5 Interaktionen
    Langenthal BE
    Langenthal BE
    Langenthal BE

    MEHR AUS OBERAARGAU

    FC Langenthal
    Fussball
    Herzogenbuchsee BE
    Herzogenbuchsee BE
    Dominique Aegerter
    1 Interaktionen
    Supersport-WM
    Herzogenbuchsee BE
    1 Interaktionen
    Herzogenbuchsee BE