Thunstetten

Thunstetten: Pumpwerk in der Schlossstrasse wird saniert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Langenthal,

Wie die Gemeinde Thunstetten meldet, hat sie einen Kredit zur Sanierung des Pumpwerks in der Schlossstrasse genehmigt.

Thunstetten
Thunstetten. - Gemeinde Thunstetten

Im September 2021 wurden beim Pumpwerk in der Schlossstrasse die Schmutzwasserpumpen sowie die alten Steigrohre ersetzt. Die Rohrbögen in der Betonwand konnten aufgrund der Zugänglichkeit lediglich gegen den Rost behandelt werden.

Dabei wurde festgestellt, dass diese sehr stark durch Rost beschädigt sind und bereits ein kleines Loch entstanden ist. Wenn nun die Pumpen in Betrieb sind, spritzt es jeweils an die Decke.

Damit es aufgrund des Rohrschadens nicht zu einer Leistungsverminderung der Pumpen führt, sollten diese Rohre ersetzt werden. Der Gemeinderat hat dafür einen Nachkredit genehmigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Staatspräsident liess Predigt sprechen
144 Interaktionen
Nach Freitagspredigt
Beiz
153 Interaktionen
«Gäbig»

MEHR THUNSTETTEN

MEHR AUS OBERAARGAU

Aarwangen
29 Interaktionen
Herzogenbuchsee BE
FC Langenthal
Fussball
Kantonspolizei Bern
Huttwil BE