Wie der Verein Langenthal Devils mitteilt, verliert die erste Mannschaft ihre beiden Spiele am 20. November 2022 gegen die Horgenberg Hammers und SHC Bettlach.
Shakehands Langenthal Devils und Zug Vikings. - Langenthal
Shakehands Langenthal Devils und Zug Vikings. - Langenthal - Langenthal Devils
Ad

Am Sonntag, 20. November 2022, durften die Devils nach Horgen reisen. Dort wartete mit dem Heimteam, den Horgenberg Hammers, ein starker und zugleich attraktiver Gegner im ersten Spiel des Tages.

Zu spielen waren wie immer zwei Mal 13 Minuten, doch die Devils gerieten ziemlich schnell nach Beginn des Spiels mit 0:1 in Rückstand.

Doch davon liess sich das Team nicht aus der Ruhe bringen, denn auch der Gegner war nicht ganz fehlerlos und holte sich kurz darauf eine Strafe ab.

Dies sollte eine tolle Chance werden für die Devils, einen möglichen Ausgleich zu erspielen.

Devils schaffen den Ausgleich

Tatsächlich gelang es dem Spieler M. Duppenthaler, den Ausgleich zu erzielen, und zwar mithilfe eines tollen Zuspiels durch R. Sägesser.

Beide Teams gingen anschliessend mit einem 1:1 in die kurze, aber nötige Auszeit.

Nach der Pause ging es spannend weiter, doch die Horgener erzielten innert kurzer Zeit einen Doppelschlag und konnten die Führung auf 3:1 ausbauen.

Doch die Devils, bis anhin mit einer starken Leistung, liessen sich abermals nicht aus der Ruhe bringen.

Devils verlieren trotz starker Leistung knapp das Spiel

Sie kämpften weiter um jeden Ballbesitz, und so schafften sie tatsächlich noch den Anschlusstreffer zum 2:3 durch J. Ribeiro.

Das Spiel, zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht beendet, versprach noch einiges an Spannung.

Doch dann handelten sich zwei Devils-Spieler kurz nacheinander noch Strafen ein, die das Team aber Gott sei Dank unbeschadet überstand.

Am Schluss mussten sich die Devils mit einer ganz knappen Niederlage von 2:3 gegen die Horgenberg Hammers geschlagen geben.

Der nächste Gegner war der SHC Bettlach

Auch im zweiten Spiel des Tages vom vergangenen Sonntag, 20. November 2022, bekamen es die Langenthal Devils mit einem weiteren starken und ebenfalls attraktiven Gegner zu tun.

Diesmal hiess das gegnerische Team SHC Bettlach, welches aktuell den ersten Tabellenrang verteidigt.

Wie schon im ersten Spiel standen auch da wieder zwei Mal 13 Minuten auf dem Programm. Das Spiel begann gut, und es passierte erst mal nicht viel.

Tor für Bettlach bereits nach wenigen Minuten

Doch dann kamen die Bettlacher zu ersten Chancen und konnten sogleich auch das erste Tor im laufenden Spiel verbuchen.

Die Devils, auch in dieser Partie zu allem bereit, machten es trotz eigentlicher Überlegenheit des Gegners alles andere als leicht für diesen.

Sodass es zur Pause hin nur ein kleiner akzeptabler Rückstand von 0:1 war. Nach der Pause nahm man nun die zweite Hälfte in Angriff.

Die Devils auch da zum Teil mit guten Chancen, aber der Gegner, halt doch stärker, erzielte dann das nächste Tor und erhöhte zum 2:0.

Trotz der Niederlagen hatten die Devils ein gutes Auftreten

Dies war dann auch zugleich das Schlussresultat in diesem ebenfalls starken Spiel mit toller Leistung von den SHC Langenthal Devils.

Leider gab es für die Devils an diesem Turnier in Horgen keinerlei Punkte, die man mit nach Hause nehmen konnte.

Aber man durfte mit gutem Gewissen sagen, dass das Team, auch wenn es zwei Niederlagen gab, stolz auf sein Auftreten sein konnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrafeLangenthal