Wie der FC Langenthal mitteilt, schaffte die Mannschaft am 19. März 2023 ein faires 1:1-Unentschieden im Spiel gegen den FC Münsingen.
Der FC Langenthal.
Der FC Langenthal. - A. Grossenbacher
Ad

«Unsere Mannschaft hat eine sehr solide Leistung gezeigt. Chancen kreiert und dabei alles ihr zur Verfügung stehende in die Waagschale geworfen.

In der ersten halben Stunde haben wir es nicht verstanden, den Ansturm der Münsinger zu beheben.

Nach dem Rückstand haben wir uns nicht entmutigen lassen. Der Ausgleich kurz vor der Pause hat uns in Durchgang zwei beflügelt und wir konnten der Partie die Akzente verpassen.

Letztlich war es auch beidseits dem ungeheuren Kräfteverschleiss geschuldet, dass es beiden Teams nicht gelang, den möglichen Siegestreffer zu erzielen. Münsingen’s Stärke beistehenden Bällen hinterliess bei mir einen bleibenden Eindruck!»

Die Langenthaler reagierten fast postwendend

Trotz Regens beim Anpfiff der Partie schickten sich beide Teams an, den anwesenden Fans ein gutes sonntagnachmittägliches Menu zu zeigen.

Nach sechs Minuten scheiterte Verteidiger Hochuli per Kopfball an den Fangkünsten von Torhüter Zimmermann.

Die Langenthaler reagierten fast postwendend und wurden in der 15. Minute mit dem Gegentreffer von Lucca Fryand überrascht.

Aaretaler erhöhten Druck aufs gegnerische Tor

Die Führung animierte die Aaretaler, den Druck aufs gegnerische Tor zu erhöhen.

Joel Fryand, später ausgewechselt, vergeigte in der 32. Minute einen Hochkaräter.

Damit bekundeten die Gäste einige Mühe. Kurz vor der Pause fiel der Ausgleich für die Langenthaler. Verteidiger Skeraj profitierte von einem Schnitzer von Torhüter Zbinden.

Ein möglicher Siegestreffer blieb beidseits aus

Der Ausgleich beflügelte die Gäste zu Beginn von Durchgang zwei. Trainer Sayilir fand in der Kabine die richtigen Worte.

Eine sehenswerte Direktabnahme von Miani verfehlte nach 47 Minuten knapp das Ziel. Die optischen Vorteile zugunsten der Oberaargauer nahmen zum Unbill der Platzherren stetig zu.

Langenthal drückte vehement den möglichen Führungstreffer. In dieser Phase verhielt sich Münsingen zu passiv.

Mzee verschoss aus optimaler Position

Kurz nach Ablauf der ersten Spielstunde vermochte, dank des guten Stellungsspieles von Goalie Zimmermann, Joel Fryand seinen Konter nicht erfolgreich abzuschliessen.

Praktisch im Gegenzug verschoss Mzee aus optimaler Position. Danach war einzig die Frage zu klären, ob es ein Team gelingt, das mögliche «game-winning-goal» zu erzielen.

Beide Mannschaften vergaben dazu gute Chancen, sodass letztlich die Punkteteiljung in Ordnung ging.

Text: R. Jungi

Foto: A. Grossenbacher

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC LangenthalLangenthal