Wie der FC Aarwangen berichtet, verlor das Fanionteam am 10. Juni 2023 gegen den SC Hutwil zum Saisonabschluss mit 0:1. FCA Captain Wüthrich fliegt vom Platz.
Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Und ein Gegner, der noch einmal einen qualitativ hochwertigen Abschluss einer Saison mit Höhen und Tiefen versprach.

All dies erwarteten die Fans beider Mannschaften an diesem Samstagabend. Das Spiel selber jedoch schien andere Pläne zu haben.

Die beiden Mannschaften starteten verhalten in die Partie und es waren, wenn es im Ansatz gefährlich vor einem der beiden Tore werden sollte, in der ersten Halbzeit jeweils die Hausherren, welche mehr Gefahr ausstrahlten.

Der FCA war bemüht doch fehlte ab Zone zwei oftmals die Kreativität und man wusste sich häufig nur mit langen Bällen zu helfen, welche jedoch im Sand verliefen.

Die Huttwiler spielten stärker nach der Pause

So verabschiedeten sich die beiden Mannschaften mit einem 0:0-Unentschieden in die Garderobe zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit waren es die Huttwiler, welche besser aus der Schattenpause kamen und so spielte sich das Geschehen nun vermehrt vor dem Aarwanger Tor ab.

Unvermögen der Huttwiler, etwas Glück und ab und an Torhüter Mathys, vermochten aber den Ball vorerst noch vom Kasten fernzuhalten.

Hutwil erzielt spät die Führung

Wer nun aber in der Schule aufgepasst hat und schon einmal etwas von «foreshadowing» gehört hat, mag nun wohl schon ahnen, was schon bald für den FC Aarwangen Realität werden sollte.

Nach einem vermeintlichen Foul an Abwehrhühne Wüthrich wollte der Unparteiische allerdings noch sehen, was denn die Hausherren aus diesem Angriff noch zaubern könnten. Und er wurde nicht enttäuscht.

Es kam in der 85. Minute, wie es aus Sicht der Aarwanger kommen musste und nachdem der Ball auch beim restlichen Defensivpersonal irgendwie durchgeflutscht ist, konnte ein einsamer Huttwiler souverän alleine vor Torhüter Mathys einschieben.

Der Unparteiische verwies den Captain der Aarwanger vom Platz

Und es kam noch dicker für den FCA. Captain und Ruhepol Samuel Wüthrich feierte in seinem 301. Spiel für den FC Aarwangen noch ein kleines Debut.

Nachdem der Unparteiische gehört hatte, dass die Meinungen zu einer Entscheidung wohl auseinandergehen, jedoch nicht identifizieren konnte, welcher Schelm sich nun erlaubt hatte, so vorlaut zu werden, wählte er die pragmatische Lösung und verwies den am nächsten stehenden Captain der Aarwanger kurzerhand mit Gelb-Rot des Platzes.

Und somit hatte auch Wüthrich in seiner Karriere doch noch einen Platzverweis vorzuweisen.

Die Bemühungen der Gäste blieben erfolglos

Mit zehn Mann und ein wenig Wut im Bauch warfen die Aarwanger noch einmal alles nach vorne, wobei es jedoch auf der anderen Seite fast noch einmal klingelte.

In Erinnerung an die CL-Paarung von 2011 zwischen Inter und Schalke 04 legte Torhüter Mathys der Huttwiler Offensive im Stile Manuel Neuers einen Ball pfannenfertig auf, welchen er jedoch selber noch aus dem Netz halten konnte.

Dejan Stankovic war an diesem Abend also doch nicht auf dem Dornacker zu finden.

Doch auch die weiteren Bemühungen der Gäste blieben erfolglos. So kam der letzte Pfiff der Saison 2022/2023 und der FC Aarwangen verabschiedet sich mit einer Niederlage in die Sommerpause.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchalkeFC AarwangenAarwangen