Wie der FC Aarwangen berichtet, endete das Heimspiel der ersten Mannschaft am 8. April 2023 gegen den FC Roggwil mit einem 4:4-Unentschieden.
Fussball
Ein Spieler mit einem Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Derby zwischen dem FC Aarwangen und dem FC Roggwil am Ostersamstag, 8. April 2023, war ein Spektakel für alle Fussballfans.

Bei frühlingshaftem Wetter und einer grossartigen Stimmung auf beiden Seiten lieferten sich die beiden Mannschaften ein packendes Spiel mit insgesamt acht Toren, vielen Wendungen und einigen Traumtoren.

Von Beginn an war zu spüren, dass beide Mannschaften entschlossen waren, das Spiel an sich zu reissen. Beide Teams zeigten vollen Einsatz und zogen in keinem Zweikampf zurück.

FC Roggwil erzielte früh das erste Tor

Der FC Roggwil erzielte bereits in der zweiten Minute den ersten Treffer durch ein Traumtor aus rund 25 Metern in den Winkel und überraschte damit den FCA.

Doch die Mannschaft von Trainer Turan liess sich davon nicht beirren und spielte weiterhin konzentriert und mit viel Ballbesitz.

Die Aarwangner liessen den Ball oft gut in den eigenen Reihen zirkulieren, waren aber manchmal etwas zu fehleranfällig in der Hälfte des Gegners.

Kurz vor der Halbzeitpause gelang es dem FC Aarwangen, den Ausgleich zu erzielen. Aeschlimann reagierte im Sechzehner am schnellsten und verwertete einen Freistoss von L. Picci zum 1:1-Ausgleich.

FC Aarwangen schafft den Führungstreffer

In der zweiten Halbzeit startete der Gastgeber besser in die Partie. Nach wenigen Minuten gelang dem FCA die Führung.

Nach einem strittigen Elfmeter-Entscheid war es wieder Aeschlimann, der den Elfmeter sicher verwandelte und auf 2:1 erhöhte.

Gut eine Viertelstunde später gelang dem FCR erneut ein Tor.

Nach einem Dribbling auf der rechten Seite schlenzte der Flügelspieler der Roggwiler den Ball per Latte und Pfosten in die Maschen.

Das Spiel blieb spannend

Nur wenige Minuten später gelang der Mannschaft sogar der Führungstreffer zum 3:2.

Nach einem Eckball stimmte die Zuordnung beim FCA nicht und so konnten die Roggwiler erneut in Führung gehen.

Doch der FC Aarwangen kämpfte weiter, zeigte Moral und konnte in der 79. Minute durch ein Kopfballtor von A. Mathys nach einer mustergültigen Flanke ausgleichen.

In der 87. Minute gelang dem FC Aarwangen sogar die Führung.

Beide Mannschaften kämpften bis zum Schluss

Nachdem E. Büschi einige Minuten zuvor bereits einen Freistoss aus ähnlicher Position gut 20 Meter über das Tor gesetzt hatte, machte er es dieses Mal besser und schlenzte den Ball unhaltbar in den Winkel.

Doch auch der FC Roggwil gab nicht auf und konnte in der 89. Minute noch den Ausgleich erzielen.

Nach einem Konter über die rechte Seite konnte die Mannschaft den Ball im Tor unterbringen und das Spiel endete schliesslich mit einem 4:4-Remis.

Insgesamt war es eine hochspannende Partie mit vielen Toren und harten Zweikämpfen. Beide Mannschaften zeigten einen grossen Willen und kämpften bis zum Schluss um den Sieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerWetterFC AarwangenAarwangenFC Roggwil