Wie der FC Aarwangen berichtet, hat das Fanionteam im Heimspiel gegen den FC Aemme mit 6:1 souverän gewonnen.
Fussball
Fussball. - Pixabay
Ad

Das Spiel begann furios, und die Gastgeber liessen von Anfang an keinen Zweifel daran, wer hier den Ton angeben wollte.

Schon früh in der Partie sorgte Sturmspitze S. Cucuzza mit zwei präzisen Torschüssen für eine 2:0-Führung des FC Aarwangen.

Der FCA attackierte im Spielaufbau des FC Aemme früh und erzwang so viele Fehler und daraus gefährliche Torchancen.

Nach einem Fehler im Spielaufbau des FC Aemme gelang I. Milic ein beeindruckendes Solo, bei dem er die gesamte Verteidigung der Emmentaler narrte und den Ball souverän zum 3:0 im Netz versenkte.

FC Aemme schaffte den Anschlusstreffer

Der FC Aarwangen dominierte das Spiel in der ersten Halbzeit und erspielte sich zahlreiche Torchancen.

Dennoch schaffte es der FC Aemme immer wieder, gefährliche Konter zu setzen und tauchte vor dem Tor der Gastgeber auf.

Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Emmentalern ein herrlicher Distanztreffer, der den 3:1-Anschlusstreffer bedeutete.

Eine Szene, die die Saison des FCA widerspiegelt. Der Gegner hatte kaum Chancen, kam dann aber durch ein Traumtor zurück in die Partie.

FC Aarwangen dominierte das Spiel

Nach der Halbzeitpause übernahm der FC Aarwangen sofort wieder das Spieldiktat.

E. Brkic sorgte mit einem fulminanten Volleytreffer aus gut 20 Metern für das 4:1 und versetzte die Fans und Stadion-Speaker N. Kurt erneut in Ekstase.

Die Gastgeber spielten weiterhin konzentriert und nutzten ihre Chancen effektiv aus. Nach einem Eckball von Brkic netze M. Kutlu am kurzen Pfosten zum 5:1 ein und erhöhte den Vorsprung weiter.

Darauf folgte ein fünffach Wechsel beim FCA. Die komplette Offensive wurde ausgetauscht und neu in der Sturmspitze von Getter M. Mathys angeführt.

Ein souveräner Sieg

Der FC Aarwangen liess auch nach dem Wechsel nicht nach und drängte weiter auf das Tor des FC Aemme.

I. Milic krönte seine starke Leistung mit einem weiteren Solo über die rechte Seite und schob den Ball zum 6:1 ins Netz.

Dabei konnte A. Mathys auf der Linie noch wie einst Nani nach einem Ronaldo-Lupfer einschieben, was den Jubel der Zuschauer nochmals anheizte und für Diskussionen auf dem Platz sorgte.

Nach dem 6:1 folgten noch einige Torchancen für den FCA die leider ungenutzt blieben. Alles in allem eine souveräne Leistung im letzten Heimspiel der Saison 2022/23.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionCristiano RonaldoFC AarwangenAarwangen