Feuerwehr

Maienfeld: Feuerwehr-Rekrutierung 2022

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Landquart,

Wie die Gemeinde Maienfeld berichtet, sollen sich alle Interessierten am Mittwoch, 1. Dezember 2021, um 20 Uhr in der Aula des Schulhauses Bündtli melden.

Das Schloss Maienfeld.
Das Schloss Maienfeld. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Männer und Frauen mit Wohnsitz in der Stadt Maienfeld sind feuerwehrpflichtig. Der gleiche Grundsatz gilt für Ausländer mit Niederlassungs- und Jahresbewilligung.

Von in ungetrennter Ehe lebenden Ehegatten ist nur der eine Ehepartner feuerwehrpflichtig. In diesem Fall richtet sich die Dauer der Feuerwehrpflicht nach dem Alter des Hauptverdieners.

Im Jahre 2022 sind Einwohner der Jahrgänge 1976 bis 2001 feuerwehrpflichtig. Wer aktiv Feuerwehrdienst leisten will, hat sich am Mittwoch, 1. Dezember 2021, 20 Uhr, persönlich in der Aula, Schulhaus Bündtli, Maienfeld, einzufinden.

Zur Beantwortung allfälliger Fragen steht der Kommandant M. Hermann zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Aare Bern
44 Interaktionen
«Idyllisch»
Schlüssel Wohnungstür Eigenmietwert
4 Interaktionen
«An Urne eine Macht»

MEHR FEUERWEHR

Luzern
Brand in Wald
Hefenhofen TG
Eschenbach
Wettingen

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Schwere Kollision
1 Interaktionen
Trimmis GR
Selbstunfall
La Punt Chamues-ch GR
Eishockey
Eishockey
Ems-Chemie
5 Interaktionen
Ausbau