Landquart

Landquart GR: Vollbrand zerstört Wohncontainer

In der Nacht auf Sonntag ist es im Minimalzentrum Waldau in Landquart GR zu einem Brand in einem Wohncontainer gekommen. Verletzt wurde niemand.

Vollbrand zerstört Wohncontainer. - Kapo GR

Nach vorgängiger Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern des Minimalzentrums Waldau in Landquart ging kurz nach Mitternacht bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden eine erneute Meldung ein.

Ein Meldeerstatter gab dieses Mal an, dass ein Wohncontainer in Vollbrand stehe. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Stützpunkt-Feuerwehr Landquart brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. Die Räumlichkeiten sind komplett ausgebrannt und können nicht mehr genutzt werden.

Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die genaue Brandursache ab. In diesem Zusammenhang wurde ein 43-jähriger Marokkaner festgenommen.

Kommentare

Weiterlesen

Ella Experten
119 Interaktionen
Gefahr?
Zoë Më
33 Interaktionen
«Tracht»

MEHR LANDQUART

Landquart GR
Landquart GR
Bankomatsprengung Ganda
16 Interaktionen
Zwei Männer verhaftet
Landquart
Unfallstelle in Landquart.
Landquart GR

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Auffahrunfall auf A13
3 Interaktionen
A13 bei Domat/Ems GR
Cazis GR
4 Interaktionen
Cazis GR
wef
16 Interaktionen
WEF
HC Davos: Andres Ambühl
1 Interaktionen
«Fuhr nach Hause»