Am Samstag ist ein Mann im Neuenburgersee versunken. Anschliessend wurde er in etwa drei Meter Tiefe geborgen und starb im Spital an den Folgen seines Unfalls.
kanufahrer
Ein Kanufahrer ist im Neuenburgersee versunken. Der Mann starb anschliessend. (Symbolbild) - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Kanufahrer ist im Neuenburgersee versunken.
  • Rettungskräfte bargen den Mann in drei Metern Tiefe.
  • Die Staatsanwaltschaft untersucht nun die Todesursache des Kanufahrers.

Ein Kanufahrer ist am Samstag im Neuenburgersee in der Nähe des Ufers von Vaumarcus NE ums Leben gekommen. Der 28-jährige Portugiese geriet etwa 40 Meter vom Strand entfernt in Schwierigkeiten und verstarb vermutlich durch Ertrinken.

Mehrere Personen hätten versucht, dem Opfer zu helfen, teilte die Neuenburger Kantonspolizei am Montag mit. Der Mann sei jedoch untergegangen, bevor diese den Kanufahrer hatten erreichen können.

Ein Sanitäter und ein Gendarm bargen den Mann anschliessend in etwa drei Meter Tiefe. Er wurde ans Ufer gebracht und von den Rettungskräften versorgt. Ein Rega-Helikopter brachte den Mann schliesslich in kritischem Zustand ins Berner Inselspital. Dort verstarb er noch am Abend.

Die Neuenburger Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Ursachen und Umstände des Todes des Kanufahrers zu ermitteln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterRega