Am Montagabend kam es in La Chaux-de-Fonds NE und Montmollin zu zwei fast identischen Unfällen. Beide Motorradfahrer verursachten den Sturz selbst.
La Chaux-de-Fonds
Ein verunfalltes Motorrad. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagabend kam es im Kanton Neuenburg zu zwei fast identischen Motorradunfällen.
  • Beide Verunfallten verursachten den Sturz alleine.
  • Mit dem Krankenwagen wurden die Motorradfahrer ins Spital gebracht.

In La Chaux-de-Fonds NE und Montmollin NE stürzten zwei Motorradfahrer. Zwei verschiedenen Unfällen doch beide erlitten die gleichen Verletzungen.

In La Chaux-de-Fonds NE und Montmollin NE

Im Abstand von zwanzig Minuten wurde das Szenario am anderen Ende des Kantons wiederholt. Zwei Motorradfahrer wurden am Montag gegen 19.00 Uhr bei ähnlichen Unfällen verletzt. Sie waren die einzigen, die in den Unfall verwickelt waren, stürzten und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Beide mussten mit dem Krankenwagen ins Spital

Das erste Opfer ist ein 60-jähriger Mann aus Le Locle. Um 18.45 Uhr fuhr er auf der Allée des Défricheurs in Chaux-de-Fonds, als er im Tourbillon-Kreisverkehr auf den Bürgersteig fiel. Ein Krankenwagen brachte ihn ins Spital von La Chaux-de-Fonds, wie die Neuenburger Polizei am Dienstagmorgen in einer Pressemitteilung mitteilte.

20 Minuten später war es ein 23-jähriger Biker aus Corcelles, dem ein ähnliches Missgeschick passierte. Bei seiner Fahrt zwischen Montmollin und La Tourne kam er bei Engolieu auf einen Grasstreifen wo er die Kontrolle verlor. Auch er wurde verletzt und mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus von Pourtalès gebracht.

Ad
Ad