Uri

    Am Sustenpass verunfallter Töfffahrer im Spital gestorben

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Uri,

    Ein 79-jähriger Motorradfahrer, der am Montag auf der Sustenpassstrasse in Wassen UR verunfallt war, ist an seinen Verletzungen gestorben.

    Sustenpass
    Motorradfahrer auf dem Sustenpass. (Symbolbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ein 79-jähriger Motorradfahrer ist am Montag auf dem Sustenpass verunfallt.
    • Er erlag noch am gleichen Tag im Spital.

    Ein 79-jähriger Motorradfahrer, der am Montag auf der Sustenpassstrasse in Wassen UR verunfallt war, ist an seinen Verletzungen gestorben. Er verschied noch am gleichen Tag im Spital, wie die Urner Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

    Der Berner war von Wassen her in Richtung Passhöhe unterwegs, als er in einer Kurve den Felsen auf der rechten Strassenseite berührte und stürzte. Er wurde erheblich verletzt und von der Rega in ein ausserkantonales Spital gebracht.

    Auch am Furkapass hatte es am Montag einen Motorradunfall gegeben. Ein niederländischer Töfffahrer war auf der Furkastrasse von Realp in Fahrtrichtung Pass unterwegs, als ihm in einer Linkskurve im Bereich «Fuchsegg» aufgrund eines Fahrfehlers das Motorrad wegrutschte.

    Er kam dabei zu Fall, schlitterte an den rechten Strassenrand und verletzte sich leicht. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    333 Interaktionen
    US-Midterms
    Donald Trump
    6 Interaktionen
    «Dumm wie ein Stein»

    MEHR AUS URI

    Gotthard Passstrasse
    1 Interaktionen
    Um 8 Uhr
    Kanton Uri französisch
    Am 29. November
    Gurtnellen UR
    Gurtnellen UR
    Bauarbeiten.
    Gotthardpass UR