Wie der Hockey Club Weggis-Küssnacht mitteilt, verlor die Mannschaft am Samstag, 18. März 2023, gegen den United Toggenburg Bazenheid mit 2:5.
Unihockey
Unihockey (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die erste Mannschaft des Hockey Club Weggis-Küssnacht (HCWK) fordert in ihren Aufstiegsspielen United Toggenburg Bazenheid um dessen Platz in der zweiten Liga heraus.

Die Mannschaft, welche sich als erste drei Siege sichert, wird die nächste Saison in der zweiten Liga starten.

Der HCWK profitiert als Unterklassiger vom Heimvorteil. Am Samstag duellierten sich die beiden Teams erstmals.

Die Mannschaften neutralisierten sich vorerst und starteten vorsichtig in die Partie.

Weggis-Küssnacht ging im ersten Drittel in Führung

Die Weggis-Küssnachter konnten die Gäste noch im ersten Drittel übertölpeln, entwischten in Unterzahl und Michael Sievi schloss den Konter zur Führung ab.

Die Heimmannschaft konnte die Führung auf der Anzeigetafel bis zur Drittelpause ins Trockene bringen.

Zu Beginn des Mittelabschnitts zeigten die Gäste aber, warum sie eine Klasse höher spielen.

Sie konnten unter gütiger Mithilfe der Küssnachter innert sieben Sekunden die Partie drehen. Die spielfreudigen Toggenburger bauten ihrerseits die Führung bis zur Pause auf 1:4 aus.

Toggenburger sichern sich den Sieg sechs Minuten vor Schluss

Im letzten Drittel waren die Blau-weissen gefordert und für einen Startsieg musste noch mehr als ein Gang zugelegt werden.

Es war wiederum Sievi, welcher die gut 100 Fans nochmals hoffen liess. In der 45. Spielminute schloss er einen Angriff des HCWK zum 2:4 ab.

Ab sofort konnte die Partie wieder offener gestaltet werden. Die Toggenburger ihrerseits zählten aber auf ihre Erfahrung, liessen keinen weiteren Treffer zu und konnten sechs Minuten vor Schluss mit dem 2:5 den Sieg sichern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaWeggisKüssnacht (SZ)