Küssnacht (SZ)

Strandbad Immensee: Pächterin verabschiedet sich

Bezirk Küssnacht
Bezirk Küssnacht

Küssnacht,

Nach zwei erfolgreichen Saisons zieht sich die bisherige Pächterin des Badi Bistros zurück. Der Bezirk Küssnacht schreibt das Bistro am Zugersee neu aus.

Badi Bistro im Strandbad Immensee
Nach zwei erfolgreichen Saisons zieht sich Regula Nietlisbach, die bisherige Pächterin des Badi Bistros im Strandbad Immensee, zurück. - Bezirk Küssnacht

Wie der Bezirk Küssnacht bekannt gibt, zieht sich nach zwei erfolgreichen Saisons Regula Nietlisbach, die bisherige Pächterin des Badi Bistros im Strandbad Immensee, zurück. Der Bezirk schreibt die Pacht des beliebten Ausflugsziels am Zugersee neu aus. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Unternehmergeist und Freude am Gästekontakt.

Zwei Jahre lang hat Regula Nietlisbach das Badi Bistro Immensee erfolgreich geführt. Doch nun ist Schluss: Die bisherige Pächterin des Strandbads hat ihren Pachtvertrag auf Ende 2025 gekündigt.

Dieser Entscheid sei ihr nicht leichtgefallen, betont sie: «Ich bedanke mich bei allen Gästen für die tolle Zeit und freue mich bereits, sie auch ausserhalb der Badi anzutreffen.»

Praktische Gründe für Rücktritt

Sie ziehe sich offenbar nicht zurück, weil ihr der Betrieb keine Freude bereitet hätte. Ihr Entscheid entspringt einem praktischen Grund: Alleine könne sie das Badi Bistro Immensee nicht führen, und leider habe sie niemanden definitiv für die kommende Saison begeistern können, erklärt Nietlisbach.

Für die neue Saison sucht der Bezirk nun eine neue Pächterin oder einen neuen Pächter – mit Start per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung. Das Strandbad Immensee liegt direkt am idyllischen Zugersee und erfreut sich grosser Beliebtheit bei Jung und Alt.

Anforderungen an die neue Pächter

Die Anlage bietet einen grossen Sandkasten, ein Floss im See sowie viel Platz für Erholung, Spiel und Spass. Herzstück des Badebetriebs ist das Badi Bistro mit einer kleinen, aber feinen Auswahl an Getränken und Speisen.

Die neue Pachtpartei würde das Badi Bistro in der Sommersaison (also mindestens ab Mitte Mai bis Mitte September) leiten und die Aufsicht über die gesamte Anlage haben. Darüber hinaus wäre sie für die selbständige Organisation und die Planung des Personals für den Betrieb des Badi Bistros zuständig.

Gesucht wird eine Person mit unternehmerischem Flair, Freude an der Selbständigkeit sowie Erfahrung in vergleichbarer Funktion. Ein freundliches und gepflegtes Auftreten sowie ein herzlicher Umgang mit Badegästen sind unerlässlich. Interessierte können ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Betriebskonzept bis zum 30. September online einreichen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Oeschinensee
90 Interaktionen
«Explosion»
s
428 Interaktionen
Russland stösst vor

MEHR KüSSNACHT (SZ)

Defibrillator
1 Interaktionen
Küssnacht
Küssnacht
1 Interaktionen
Küssnacht
Küssnacht

MEHR AUS SCHWYZ

Chüelochtobel
1 Interaktionen
In Küssnacht SZ
Stallbrand in Wangen
2 Interaktionen
Wangen SZ
Brunnen Gleitschirmunfall
4 Interaktionen
Brunnen SZ
Pizzabox
Lachen